Schanzer gehen mit Tonsser innovative Wege im Scouting
Tonsser ist mit über einer halben Million Nutzern die erfolgreichste europäische Bewertungs-App im Fußball, die anhand von userbasierten Daten die größten noch unentdeckten Nachwuchstalente identifizieren können. Die Schanzer sind der erste Profiverein im deutschsprachigen Raum, der diese digitale Plattform für sein Nachwuchs-Scouting nutzt und mit Tonsser einen Sichtungstag veranstaltet.
Simon Hjære, Mitbegründer von Tonsser, stellt seine Vision heraus: „Wir wollen den Fußball demokratisieren und Möglichkeiten schaffen, damit Spieler aufgrund ihrer Leistungen und Fähigkeiten vorankommen, nicht aufgrund eines Zufalls.“Tonsser sorgt dafür, dass die vielen unentdeckten Talente durch unsere App eine zweite Chance bekommen.“
Der für Deutschland verantwortliche Tonsser-Manager Andreas Kasper freut sich, mit dem FC Ingolstadt 04 einen idealen strategischen Partner für den deutschen Markt zu gewinnen: „Die Schanzer leisten großartige Arbeit im Nachwuchsbereich und setzen neue Maßstäbe mit ihrem Nachwuchsleistungszentrum. Zudem sind sie gewillt, innovative Wege im Scouting zu gehen und glauben an das, was wir tun!“
Harald Gärtner, FCI-Geschäftsführer Sport & Kommunikation, ist begeistert von den neuen Möglichkeiten durch die Kooperation: „Wir freuen uns, dass wir mit Tonsser einen innovativen Partner im Jugendscouting gewinnen konnten. Dadurch können wir auch in diesem Bereich im Nachwuchsleistungszentrum unseren eigenen Weg gehen, der uns als Verein auszeichnet und stark macht.“
Hier ist das Video zum Kampagnen-Start: