Weiteste Auswärtsfahrt: Die Infos zum Spiel in Kiel

Schanzer Fans, auf nach Kiel! (Foto: Bösl/KBUMM)

Weiteste Auswärtsfahrt: Die Infos zum Spiel in Kiel

31. Oktober, 2018 15.00 Uhr

Am ersten Novemberwochenende reisen unsere Schanzer nach Kiel und brauchen auch bei den Störchen eure Unterstützung! Um 13.00 Uhr gastiert der FC Ingolstadt 04 zum Samstagsspiel beim KSV Holstein und freut sich über den Support aller Schwarz-Roten vor Ort. Hier gibt’s die wichtigsten Infos zum Auswärtsspiel an der Ostseeküste – die weiteste Reise, die wir in dieser Saison antreten müssen.

Anfahrt und Parken:

Mit dem Auto:
Von Hamburg kommend circa 600 m vor dem Ende der Autobahn A 215 der Abfahrt mit der Beschilderung „B76 / Eckernförde / Olympiazentrum“ folgen und nach circa 4 km die Ausfahrt „Eckernförde / Wik / Universität “ nehmen. Zunächst in der rechten Spur der Ausfahrt bleiben (Wik / Universität), an der Ampel dann links halten. Das Holstein Stadion ist dort bereits auf der linken Seite zu sehen. Bei gut besuchten Spielen besser an der Ampel gleich rechts einordnen und nach ca. 800 m rechts zum Wissenschaftspark Kiel einbiegen, da am und ums Stadion wenig Parkmöglichkeiten sind.

Mit dem Bus:
Vom Hauptbahnhof entweder täglich im 30-Minuten-Takt mit der Linie 91 direkt bis zum Holstein Stadion (Haltestelle „Am Stadion“). Letzte mögliche Ankunft dort ist nach der 18-minütigen Fahrt werktags bis 19:50, samstags bis 16:50 und sonntags bis 19:28 Uhr. Eine Rückfahrt ist samstags bis 16:50, sonntags bis 19:28 Uhr, Montag bis Freitag aber nach Spielen am Abend mit dieser Linie nicht mehr möglich (letzte Abfahrt 19:20 Uhr)!

In sehr viel dichterem Takt (max. Wartezeit werktags 10 min., abends und am Sonntag 15 min.) und in beiden Fahrtrichtungen täglich bis nach Mitternacht wird aber die Haltestelle „Hanssenstraße“ (5min. bis zum Stadion) von den Linien 11, 501/502, 900/901 bedient, jeweils 16 Minuten Fahrt vom Hauptbahnhof entfernt. Von hier aus geht´s gleich links in die Hanssenstraße, nach 300m rechts in die Projensdorfer Straße einbiegen, und schon nach weiteren 200m liegt links das Stadion.

Nicht erlaubte Utensilien:

Das ist bei Heimspielen der Störche im Holstein Stadion nicht erlaubt:

  • Das Anrbingen von jeglichen Fanutensilien der Gastmannschaft in den Heimbereichen und Fluchttoren.
  • Auch, wenn es im Gästebereich kein Vorsängerpodest gibt, so ist das Besteigen zum Spielfeld hin gemäß der Stadionverordnung dennoch verboten und wird auch entsprechend sanktioniert.
  • Rucksäcke und Handtaschen DIN A4 – PET-Flaschen
  • Wurfgegenstände (wie z.B. Flaschen, Dosen, Krüge, Obst usw.) Regenschirme ,(lediglich sog. “Knirpse”) sind erlaubt)
  • Sonstige verbotene Gegenstände (wie z.B. Pyrotechnik) und verbotenes Verhalten entsprechend der Stadionordnung.
  • Blockfahnen
  • Doppelhalter über 2,5 Meter
  • Rechtsradikale T-Shirts etc. (Thor Steinar usw.)
  • Laserpointer
  • Vuvuzelas
     

Gästebereich:

Der Gästebereich bei Heimspielen von Holstein Kiel befindet sich auf der Gegengerade des Stadions. Der Stehplatzbereich befindet sich in Block L (1200 Plätze) und Sitztplatz im Block K3 (60 Sitzplätze).

Bitte beachtet, dass alle Blöcke der Westkurve (Block 501), Nordkurve aber auch die Haupttribüne der Heimbereich von Holstein Kiel ist. Hier ist es nicht erlaubt, Farben und Fanartikel der Gastmannschaft zu tragen. In allen entsprechenden Fällen ist der Ordnungsdienst berechtigt, den Zutritt zum Stadion zu verwehren bzw. die Zuschauer aus diesen Bereichen zu entfernen.

In den Gästebereichen sind entsprechende Kioske sowie Toiletten vorhanden. Im kompletten Stadion ist ausschließlich Barzahlung möglich.

Informationen für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte:

Die Rollstuhlfahrer-Plätze befinden sich in den Blöcken F2 und F3.

Die Sehbehinderten-Plätze befinden sich im oberen Rang des Blockes K3. Hier wird es eine ausführliche Reportage durch unsere ausgebildeteten Blindenreporter geben. Bei weiteren Fragen stehen Euch die beiden Behindertenfanbeauftragten, Holger Fischer oder Ralf “Stolle” Stutz, zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen zur Anfahrt, der Stadionordnung und der Blockaufteilung findet ihr hier.