U13 gewinnt Turnier und siegt gegen Bayern München

U13 gewinnt Turnier und siegt gegen Bayern München

07. Oktober, 2013 16.27 Uhr

Am vergangenen Wochenende war die U13 zweimal im Einsatz. Einem 3:1 Liga-Sieg gegen den FC Bayern folgte ein 0:1 im Leistungsvergleich gegen die U13 des SSV Jahn Regensburg. An beiden Tagen zeigte die U13 über weite Strecken ansprechende Leistungen und beweist damit, dass die Abstimmung im Team von Trainer Alex Reifschneider immer besser wird. Am Donnerstag zuvor gewann die Mannschaft ein Turnier in Fürth.


Turniersieg bei der SpVgg Greuther Fürth
In einem vier Mannschaften umfassenden Leistungsvergleich belegt die U13 den 1. Platz. Mit von der Partie waren der TSV 1860 München, der FC Augsburg sowie die SpVgg. Fürth.
Bei einer Spielzeit von je 40 Minuten traten die vier Teams gegeneinander an. Nach einem Sieg gegen den FC Augsburg (4:0) sowie zwei torlosen Remis gegen die SpVgg. Fürth und den TSV 1860 München gewann das Team das Turnier. Die Treffer erzielten: Jalen Hawkins, Emir Terakaj, Johannes Forsthofer und Nico Daffner.
 
3:1! U13 feiert Sieg gegen den FC Bayern München
Am 6. Spieltag gewann die U13 ihr Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 3:1 (0:1). Mit 13 Punkten übernimmt die Mannschaft von Alex Reifscheider so auch vorläufig den 2ten Tabellenplatz. Vor knapp 100 Zuschauern wurde die U13 gegen diszipliniert und mit großem Aufwand agierende Bayern auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Die Bayern waren von Beginn an gewillt Druck zu machen und waren sehr gut auf den Gastgeber eingestellt. Mit einem kompakten System und hoher Laufarbeit machten sie die Räume eng, ließen der U13 damit kaum Platz für gelungene Kombinationen und hielten diese somit erfolgreich vom eigenen Tor fern. Der hohe Aufwand des FC Bayern zahlt sich aus und so fiel in der 21. Minute das bis dahin verdiente 1:0. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die U13 einen Gang höher zu schalten, die eigenen Angriffe mit mehr Tempo vorzutragen und so den Druck auf die Gäste zu erhöhen und sollte dafür prompt belohnt werden: In der 41. Minute leiteten sie einen schnellen Angriff ein, der zu Tobias Schwarzmeier´s Ausgleichstreffer führte. Wenig später setzte Tobias Schwarzmeier nach prima Vorarbeit von Jalen Hawkins den Führungstreffer zum 2:1 (52.). In der 58. Minute folgte dann das 3:1 durch Jalen Hawkins nach sehenswertem Solo. Da Bayern nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte, blieb es am Ende beim insgesamt verdienten Erfolg des FCI.
 
0:1 im Leistungsvergleich gegen SSV Jahn Regensburg 
Im 5. Spiel innerhalb einer Woche (bisher 2 Siege / 2 Remis) verlor die U13 auf heimischen Platz gegen den SSV Jahn Regensburg den Leistungsvergleich mit 0:1. Trotz einem über weite Strecken spielerischen Übergewicht konnten kaum zwingende Torchancen erspielt werden. Im Gegenzug wurden die konterstarken Regensburger immer wieder zu Chancen eingeladen. Auch nach der Pause spielte sich das Geschehen zunehmend in erster Linie in der Hälfte der Regensburger ab, allerdings zunächst weiter meist um den Strafraum herum. Mit zunehmender Spielzeit setzte die U13 sich dann aber im Strafraum fest, konnte jedoch aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Das ersehnte Tor wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Die Gäste versuchten dagegen sich vom Druck zu befreien und immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. In der 58. Minute gelang den Regensburgern dann zu dem Zeitpunkt überraschende 1:0. Das Spiel war plötzlich auf den Kopf gestellt und die Ingolstädter haben den Faden verloren. Die U13 erholte sich von diesem Treffer nicht mehr und so blieb es am Ende bei der knappen Niederlage!