Im vergangenen Jahr sicherte sich der FC Gerolfing im Finale gegen den SV Hundszell durch einen 2:0-Sieg den Titel (Foto: Meyer / KBUMM).
Audi Schanzer Amateur Cup 4.0: Regionale Vereine messen sich am Audi Sportpark
'Aus der Region, mit der Region, für die Region' lautet demnächst wieder das Motto, unter dem in Kooperation mit dem starken Partner, der AUDI AG, der diesjährige Audi Schanzer Amateur Cup auf dem Trainingsgelände des FC Ingolstadt 04 stattfindet. Beim Turnier auf den beiden Schanzer Kunstrasenplätzen treten im vierten Jahr in Folge wieder 16 Amateurvereine aus der Region Ingolstadt gegeneinander an. Dadurch haben die Vereine nicht nur die Möglichkeit, um den begehrten Titel zu kämpfen, sondern gleichzeitig auch im Rahmen ihrer Rückrunden-Vorbereitung unter professionellen Bedingungen zu testen.
Beim Audi Schanzer Amateur Cup können regionale Amateurvereine von der professionellen Infrastruktur des FC Ingolstadt 04 profitieren. Auch in diesem Jahr nehmen wie gewohnt insgesamt 16 Teams aus Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse teil. Am Samstag, den 22. Februar (ab 18:00 Uhr) und Sonntag, den 23. Februar (ab 10:30 Uhr) geht es zunächst mit den vier Qualifikationsrunden los. Das Geschehen könnt ihr live und kostenlos auf den Kunstrasenplätzen am Audi Sportpark mitverfolgen. Die jeweiligen Gruppensieger treffen anschließend beim Finalturnier eine Woche später (Sa., 01.03., ab 9:00 Uhr) aufeinander. Schaut an den Turniertagen gerne vorbei, die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand!
Die Gruppeneinteilung:
- Gruppe A: FC Mindelstetten, SC Steinberg, SV Hörgertshausen, TSV Reichertshausen
- Gruppe B: TSV Lichtenau 1966 e.V., TSV Etting, FC Geisenfeld, TSV Reichertshofen
- Gruppe C: SV Menning, SpVgg Zolling, FC Schweitenkirchen, SV Haunwöhr
- Gruppe D: SV Hundszell, SV Stammham, TSV Pförring, TSV Wolnzach
Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Duelle und wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie vierte Ausgabe des Audi Schanzer Amateur Cups!