Für Arian Llugiqi und Co. ging es am vergangenen Freitag gegen Deutschland (Bösl / KBUMM).
Während der FCI die Länderspielpause nutzte und am vergangenen Donnerstag erfolgreich beim 1. FC Nürnberg testete (2:0), war unser Angreifer Arian Llugiqi im Rahmen der EM-Qualifikation mit der U21 des Kosovo unterwegs und holte mit seinem Team gegen die deutsche Auswahl beim torlosen Remis einen Zähler.
Die 6.899 Zuschauer im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße sahen von Beginn eine umkämpfte Partie. Die Begegnung, in der Llugiqi für den Kosovo über die vollen 90 Minuten auf dem Feld stand, war zunächst von vielen Zweikämpfen geprägt. Im Laufe des Spiels erarbeitete sich die bis dato punktverlustfreie deutsche Mannschaft um Ex-Schanzer Merlin Röhl zwar ein Chancenplus, doch das Team von Cheftrainer Afrim Tovërlani hielt defensiv stark dagegen und sicherte sich durch das 0:0 letztlich einen wichtigen Zähler im Kampf um den Einzug in die Endrunde. Somit stehen die Südosteuropäer aktuell mit neun Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Gruppe D.
Weiter geht’s für Llugiqi und Co. im September in Israel (10.09.), wenn die finale Phase der Qualifikationsspiele um die Tickets für die anstehende Europameisterschaft eingeläutet wird.