Interviews, Autogramme, Selfies: Beim Fantreffen kam jeder Schanzer auf seine Kosten (Foto: Meyer / KBUMM).
Schanzer Fantreffen 2024: Gemütliches Beisammensein und großer Zusammenhalt
Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres beim Halleschen FC (Sa., 20.01., 14:00 Uhr) fanden sich am Dienstagabend im Sport Treff Ingolstadt einige Schanzer Protagonisten – darunter Sportliche Leitung und Mitarbeiter sowie ein Sextett der Profis – mit zahlreichen Anhängern der Schwarz-Roten zusammen, um sich gemeinsam auf die Restrunde der 3. Liga einzuschwören.
Nach einer kurzen Einleitung von Stadionsprecher Italo Mele, der erneut durch den Abend moderierte, eröffnete Dietmar Beiersdorfer die Veranstaltung mit ein paar einleitenden Worten. Neben dem Dank an die Fans für die rege Teilnahme an der Veranstaltung und die große Unterstützung ging der FCI-Geschäftsführer unter anderem kurz auf die Profiabteilung der Oberbayern ein: „Die Mannschaft vermittelt uns ein sehr positives Gefühl, die Jungs harmonieren gut und hauen sich richtig rein für unseren Klub. Das kommt überall so an, was auch euer zahlreiches Erscheinen hier vor Ort zeigt. Diese Unterstützung sehen wir als tolle und wichtige Geste von euch.“ Auch zur anstehenden Jubiläumsfeier anlässlich des 20-jährigen Bestehens des FCI äußerte sich Beiersdorfer. Seine Worte griff anschließend Peggy Stecher, Administrative Leitung e.V, auf, die weitere administrative Informationen zur Veranstaltung am 05. Februar 2024 folgen ließ. Hingegen nicht vor Ort sein konnten Sportdirektor Ivo Grlic und Denise Englschall, Vorstandsmitglied für Fanangelegenheiten, die krankheitsbedingt passen mussten.
Beim nächsten Programmpunkt standen mit Lisa Ebert, Samantha Stiglmaier und Anna-Lena Fritz auch drei Schanzerinnen den Fragen von Mele Rede und Antwort, ehe sich das Trio auf dem Weg zum Training aufmachen musste. Der Schanzer Cheftrainer Michael Köllner, der erstmals beim Fantreffen dabei war, widmete sich ebenso mit einigen Worten an die zahlreich erschienenen Anhänger, bevor das Mikrofon an Kapitän Lukas Fröde und seine Stellvertreter Simon Lorenz und Pascal Testroet weiterging. Den inhaltlichen Schwerpunkt stellte dabei jeweils die erste Saisonhälfte mit der Findungsphase zu Beginn und der jüngst positiven Entwicklung in den Monaten vor dem Jahreswechsel dar. Dabei war bei allen anwesenden Personen der klare Tenor erkennbar: So kann es weitergehen, was auch durch die große Nachfrage bei der anschließenden Autogrammstunde deutlich wurde. Neben dem Kapitäns-Trio waren mit Marius Funk, Marcel Costly und Julian Kügel noch drei weitere Akteure vor Ort und gaben nicht nur fleißig Unterschriften, sondern standen auch für Fotos zur Verfügung.
Als Dankeschön für die Räumlichkeiten sowie die Bewirtung erhielten Mukki Senner und sein Team zum Abschluss eine FCI-Dartscheibe. Ein weiterer Dank gilt natürlich den treuen Schanzerinnen und Schanzer, die dem Fantreffen vor Ort beiwohnten!