Trainingsauftakt 2020: 24 Mann beim ersten „Aufgalopp“
03. Januar, 2020 17.00 Uhr
Wobei: Ganz untätig war man zwischen den Jahren ohnehin nicht gewesen, dank der individuellen Trainingspläne blieben alle Akteure kontinuierlich in Bewegung. Die kurze Pause inklusive „Heimprogramm“ machte sich entsprechend bemerkt, von „Feiertagsmodus“ am Freitagnachmittag keine Spur mehr. In den rund eineinhalb Stunden ging es mächtig zur Sache, harte Zweikämpfe mitinbegriffen.
Mit auf dem Grün waren jedenfalls auch zwei Youngsters, die den Profi-Tross auch ins Trainingslager begleiten werden: Tim Kraus (19) ist im Defensivverbund vielseitig einsetzbar und gehört dem Kader der U 21 an, den auf der Außenbahn beheimateten Jalen Hawkins (18) kennen die Zuschauerinnen und Zuschauer unserer U 19-Bundesliga-Mannschaft.
Apropos Zuschauer: Knapp 100 hatten sich zur ersten Einheit des neuen Kalenderjahres eingefunden. Anders als das Vorjahr startet 2020 für den FCI ohne Neuzugänge, wobei trotzdem drei „Quasi-Verstärkungen“ zur Mannschaft von Trainer Jeff Saibene zu rechnen sind: Patrick Sussek, Agy Diawusie und Freddy Ananou, die in der Vorrunde aufgrund schwerer Verletzungen über lange Phasen hinweg passen mussten, sind voll im Trainingsbetrieb.
Beim ersten Mannschaftstraining des Jahres aussetzen mussten lediglich Max Thalhammer (Hand-OP) sowie die beiden etwas kränkelnden Tobias Schröck und Marco Knaller, sodass 24 Profis auf dem Feld standen. Am Samstag ist nochmal vormittags Training auf dem Feld, am Nachmittag geht es in den Kraftraum, bevor die Schanzer am Sonntagnachmittag in München ins Flugzeug in Richtung Spanien steigen.
Die schönsten Impressionen vom heutigen Training (Fotos: Bösl / KBUMM):