„Herzlichen Glückwunsch!“ – Schanzer Rollis feiern Zehnjähriges
16. Juli, 2019 09.00 Uhr
Alles begann im Jahr 2009: Damals hatte wohl niemand mit dem bevorstehenden Werdegang der Fangemeinschaft gerechnet, denn die Gruppe von ursprünglich zehn Mitgliedern ist über die Jahre bis auf 65 Rollstuhl-Fans angewachsen.
Die Schanzer Rollis bieten eine Plattform für Schanzer mit eingeschränkter Mobilität und leben den Familiengedanken des FCI auch innerhalb des Fanclubs. Hier hilft man sich in jeder Lebenslage.
Im Jahr 2013, als der heutige Vorsitzende Wolfgang Ultes das Ruder übernahm, wurde der erste große Meilenstein in Angriff genommen: eine Auswärtsfahrt für die Rollis. Es sollte nach Regensburg gehen, denn Planung und Umsetzung einer solchen Tour sind eine logistische Herausforderung. Seit dieser gelungenen Premiere sind die Rollis so oft es geht auswärts mit dabei und können gar nicht genug vom Gästeblock-Flair bekommen. Auch weite Strecken wie bis nach St. Pauli, Bochum oder Berlin scheuen die Anhänger nicht.
Natürlich wäre dies ohne externe Unterstützung nicht möglich. Deshalb bedanken sich sowohl der FCI selbst als auch die Rollis für die Hilfe, welche die gesamte Schanzer Familie leistet, um wirklich allen Zuschauern die Fankultur zugänglich zu machen.
Bei den Schanzer Rollis blickt man auf zehn herausfordernde, spannende und tolle Jahre zurück und freut sich auf viele weitere mit und für den FC Ingolstadt 04.
Die Schanzer selbst sagen „Herzlichen Glückwunsch!“ und freuen sich auf die kommende Saison mit der Unterstützung der Rollis.