Suljic und Langen treffen: U 21 bezwingt den FCA
06. April, 2019 12.00 Uhr
Die Gäste erwischten in der Fuggerstadt einen guten Start und hatten durch Nico Rinderknecht die erste Gelegenheit. Freistehend vor Flemming Niemann traf der Youngster den Ball jedoch nicht perfekt, der Schlussmann des FCA war auf der Hut (7.). Die Strobl-Elf blieb gefährlich, Thomas Keller köpfte nach Eckball jedoch genau in Niemanns Hände (22.). Augsburgs erste Torchance hatte Sebastian Kurz nach sehenswerter Einzelaktion. Nach seinem Lauf wollte er auch noch FCI-Schlussmann Fabijan Buntic austanzen, doch der 22-Jährige hatte den Braten gerochen und tauchte rechtzeitig ab (34.). Kurz darauf gab es erstmals Grund zum Jubeln im Lager der Gastmannschaft: Nach einer Flanke von rechts köpfte Amar Suljic den Ball gegen die Laufrichtung von Niemann in die rechte Torecke. (37.) und sorgte damit für einen leistungsgerechten 1:0-Pausenstand.
Nach dem Seitentausch verlief die Begegnung zerfahren, viele lange Bällen prägten das Geschehen. So dauerte es bis weit in die Nachspielzeit hinein, bis die rund 200 Zuschauer noch einmal etwas geboten bekamen. Der FCA warf bei einem Eckball alles nach vorne, auch Torwart Niemann hatte sein Gehäuse bereits verlassen. Der Rest der Geschichte lässt sich erahnen, die Gäste konnten den Ball aus der Gefahrenzone befördern und so sorgte der eingewechselte Alexander Langen mit einem Schuss von der Mittellinie für die Entscheidung zu Gunsten der Jungschanzer (96.).
Die Schwaben rutschen durch das 0:2 und den gleichzeitigen Sieg des SV Heimstetten gegen Fürth II (2:0) um einen Platz nach unten auf den zweiten Relegationsplatz ab. Der FCI verschafft sich mit dem Sieg einen Sechs-Punkte-Puffer auf die nun auf dem ersten Relegationsrang stehenden Heimstettener. Am kommenden Freitagabend empfängt man den TSV Buchbach im ESV Stadion.
FC Ingolstadt 04 II: Buntic – Grauschopf, Keller (74.Langen), Gerlspeck (C) – Weiß, Rinderknecht, Pöllner, Senger – Sussek – Suljic (86. Königsdorfer), Kosuch (76. Imsak)