Die Auswärtsinfos zum Spiel gegen Union Berlin
05. März, 2019 15.00 Uhr
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Es gibt einige Möglichkeiten, um in Berlin anzukommen: Die Fahrzeit vom Zentrum nach Berlin-Köpenick beträgt etwa 30 Minuten, von den Flughäfen etwa 40-50 Minuten. Vom Flughafen Tegel aus benutzt den Bus X9 bis Charlottenburg. Von Charlottenburg oder Berlin-Hauptbahnhof (oder Zoologischer Garten, Friedrichstraße, Alexanderplatz) nimmt man die S-Bahn-Linie S5, S7, S75, S9 (östliche Richtungen) über Ostbahnhof. Von allen anderen S-Bahnhöfen aus fährt man am besten bis zum Ostkreuz. Der Umstieg erfolgt dann am Ostbahnhof oder Ostkreuz in die S3 Richtung Erkner/ Friedrichshagen um und in Berlin-Köpenick. Von dort sind es etwa zwölf Minuten Fußweg zum Stadion. Wenn ihr vom Flughafen Schönefeld oder von Südkreuz/ Westkreuz kommt, benutzt die S9 oder S41 bis Berlin-Schöneweide und steigt dort in die Tram 63 oder 67 Richtung S-Köpenick/ Krankenhaus Köpenick bis zur Haltestelle „An der Alten Försterei“. Der Fußweg von hier beträgt weniger als 5 Minuten.
Mit dem Auto:
Aus allen Richtungen am besten und schnellsten über den südlichen Berliner Ring (A10), am Schönefelder Kreuz auf die A113 Richtung Berlin-Zentrum (nördlich) fahren. Verlasst die Autobahn A113 in Berlin-Adlershof (Ausfahrt 5) in Richtung Köpenick (östlich) und folgt dem Straßenzug geradeaus etwa 6,5 km (Ernst-Ruska-Ufer, Köpenicker Straße, Glienicker Weg, Spindlersfelder Straße) bis zur Straße an der Wuhlheide, dort dann rechts abbiegen. Das Stadion ist hier wenige hundert Meter entfernt (ausgeschildert). Von Berlin-Zentrum aus benutzt ihr die A100/ A113 Richtung Dresden und verlasst die Autobahn ebenfalls in Berlin-Adlershof (Ausfahrt 5), dann wie oben beschrieben.
Busse:
Gästebusse können direkt auf dem ehemaligen Lidl Parkplatz 100 Meter vor dem Gästezugang geparkt werden.
Adresse für Navigationsgeräte:
12555 Berlin, Lindenstr. 18-19
N 52° 27.381
E 013° 33.930
ACHTUNG: In der unmittelbaren Umgebung des Stadions gibt es nur wenige Parkplätze!
Wichtiger Hinweis:
Es kann zu einer gesonderten Einzelkontrolle kommen, wo gezielt nach verbotenen Gegenständen gesucht wird. Diese Kontrolle wird vom Ordnungsdienst in Anwesenheit der Fanbetreuung oder dem Fanprojekt durchgeführt.
Audioguide auch für Gästefans:
Für Sehbehinderte besteht bei den Heimspielen des 1. FC Union Berlin die Möglichkeit, ein Audioguide-System zu nutzen. Unter der Mailadresse handicap@fc-union-berlin.de können sich Gruppen oder Einzelpersonen, die auf die Unterstützung des Audioguides angewiesen sind, bei Jürgen Zeßin anmelden. Die Vorbestellung muss bis zum Mittwoch vor dem jeweiligen Spiel in der Geschäftsstelle eingegangen sein, da die Anzahl der Geräte auf 30 limitiert ist. Die Karten können dann wie üblich im Ticketoffice, An der Wuhlheide 263, abgeholt werden – zur Auswahl stehen neben zehn Sitz- auch 20 Stehplätze, die für 50% des Vollzahlerpreises käuflich zu erwerben sind. Begleitperson erhalten kostenfreien Eintritt. Ein Versand der Tickets ist auch möglich, wenn die Bestellung eine Woche vor Spielbeginn eingegangen ist. Im Stadion An der Alten Försterei angekommen, muss nur noch eine Verleihgebühr von 2,00 € entrichtet werden und den professionellen Kommentaren von Phillipe Rother steht nichts mehr im Weg.
Versorgung:
An allen Kiosken in der Alten Försterei ist Barzahlung möglich.
Stadionöffnung:
Das Stadion öffnet 1,5 Stunden vor Spielbeginn (Anstoß), genauso wie die Gästekasse für Kurzentschlossene.