Erster Punktgewinn im ersten Landesligaspiel für die U16-Juniorinnen
16. September, 2018 11.42 Uhr
Pünktlich um 17.00 Uhr beginnt die neue Saison und das gleich gegen die Mädels vom FFC Wacker München. Die Schanzerinnen geben sofort alles so dass gleich die erste Torchance durch Julia Eberl (7) in der 7. Minute erfolgt. Leider knapp vorbei. Nun haben auch die Münchnerinnen besser ins Spiel gefunden und üben Druck auf unsere Defensive aus, doch unsere U16 hält stark dagegen.
Unglücklicherweise fällt in der 18. Spielminute das Tor für Wacker. Doch die Ingolstädter Mädels lassen sich dadurch nicht unterkriegen und starteten den Anstoß mit Druck nach vorne. Julia Eberl (7) versucht ihr Glück und zielt aufs Tor, die Torhüterin der Münchner lässt den Ball prallen und Annika Siebenhüter (5) setzt grandios nach und erzielt damit den Ausgleich. Ingolstadt erspielt sich Torchancen durch Druck nach vorne, doch der Ball möchte seinen Weg ins Tor einfach nicht finden.
Die zweite Halbzeit beginnt bei beiden Mannschaften unverändert. Unsere Schanzerinnen halten stark gegen die körperliche Spielweise der Münchnerinnen und erspielen sich dadurch wieder gute Tormöglichkeiten.
Ecke für Ingolstadt von Julia Eberl (7) , sie zeigt an welcher der im Training einstudierten Varianten sie haben möchte und bringt einen schönen Ball in den Sechzehner doch der Kopfball aufs Tor wird durch einen akrobatischen Fallrückzieher der Münchnerin abgewehrt. Wacker startet dadurch einen Konter doch die Ingolstädter Abwehr steht sicher. Das Spiel verläuft weiter spannend wobei Ingolstadt die dominantere Mannschaft ist.
In der letzten Minute wird es nochmal spannend, denn es gibt einen Indirekten Freistoß für unsere Schanzer Madl am Fünfmetereck. Alle Münchnerinnen versammeln sich auf der Torlinie und Veronika Dill (13) beginnt anzulaufen. Doch der Schuss, wird leichtsinnig vergeben.
Die gute Schiedsrichterin pfeift die Partie ab. Das erste Spiel unserer U16 in der Landesliga wurde somit mit einem zufriedenstellendem Ergebnis beendet