Schanzer auf hoher See – Freddy Ananou & Co. bei der Kieler Woche

Freddy Ananou, Laurin Braun und Fabio Wagner beim Audi e-tron Cup auf der Kieler Woche 2018. (Foto: Richard Walch)

Schanzer auf hoher See – Freddy Ananou & Co. bei der Kieler Woche

21. Juni, 2018 12.00 Uhr

Sie gilt als eines der größten Ereignisse der Segelsportwelt und zieht jährlich mehrere Millionen Menschen in die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins: die Kieler Woche. Auch in diesem Jahr war der Audi e-tron Cup, veranstaltet durch den Schanzer Hauptsponsor aus Ingolstadt, ein packender Programmpunkt des achttägigen Events. Dabei ließen es sich FCI-Außenverteidiger Freddy Ananou sowie die beiden Eishockeyspieler Laurin Braun und Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt nicht nehmen, selbst ins Boot zu steigen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Gegen insgesamt fünf weitere Teams kämpften die drei Donaustädter in zwei Wettfahrten um den Gesamstsieg des Rennens auf der Kieler Förde. Unter dem Namen „Pucks & Pille“ erreichten Ananou, Wagner und Braun den sechsten Platz und landeten unter anderem hinter der Besatzung um U 21-Co-Trainer Ralph Gunesch, der gemeinsam mit Nova Meierhenrich, Anna Hiltrop und Dany Michalski Vierter wurde.


Bildete eins der Highlights der Kieler Woche: Der Audi e-tron Cup mit Teilnehmern aus der Sport-, Medien- und Lifestylebranche. (Foto: Richard Walch)

Veranstaltung mit großer Tradition

Die Kieler Woche blickt auf eine lange Tradition zurück. In diesem Jahr feiert die Veranstaltung ihren 136-jährigen Geburtstag und richtet ihren Fokus auf verschiedenste Aspekte aus Sport und Lifestyle. Das Audi e-tron Cup mit den Schanzer Profisportlern beispielsweise fand unter dem Gesichtspunkt „Nachhaltigkeit“ statt und war eine komplett nachhaltige Regatta.