U16-Juniorinnen steigen ungeschlagen in die Landesliga auf
17. Juni, 2018 21.00 Uhr
Bereits in der zweiten Spielminute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz: Nach einem tollen Anspiel von Hannah Steinhilber in die Tiefe auf Sophie Amann konnte diese zum vielumjubelten 0:1 einschießen. Danach nahmen sich die Mädels etwas zurück und das meiste Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Erst in der 20. Minute gab es die nächste Torchance für Ingolstadt. Nicole Schüller konnte sich den Ball erobern und aus knapp 16 Metern zum 0:2 vollenden. Kurz vor der Halbzeit krönte Annika Siebenhüter mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten ihre starke Leistung. Das 0:3 fiel nach einem Anspiel von Sophie Amann und kurz vor der Halbzeit konnte Antonia Frank mit einem Pass in den freien Raum Annika Siebenhüter freispielen.
Nach der Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Die Abwehr der Ingolstädterinnen um Torhüterin Maximiliane Kirberg, Johanna Weinlich, Anna Hofmann, Miriam Girgsdies und Nicole Schüller waren kaum gefordert und konnten sich immer wieder gefährlich ins Offensivspiel miteinschalten. Das 0:5 in der 51. Spielminute war eine Kombination der beiden Jüngsten auf dem Platz. Annika Siebenhüter konnte auf Erjona Zani ablegen und diese ließ der Torhüterin der Gastgeberinnen keine Abwehrmöglichkeit. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie konnte die sehr starke Hannah Steinhilber erneut Erjona Zani mit einem Klasse Pass freispielen, die keine Mühe hatte das 0:6 zu erzielen. Kurz darauf konnten Erjona Zani, Annika Siebenhüter und Julia Eberl mit einer Gemeinschaftsaktion den Schlusspunkt zum 0:7 in dieser einseitigen Partie setzten.
Damit geht für die Mannschaft um das Trainergespann Mareike Eder und Renate Pieldner eine sehr erfolgreiche Saison mit 44 Punkten aus 16 Spielen zu Ende mit einem Torverhältnis von 59:9 stellen die Ingolstädterinnen nicht nur die beste Abwehr sondern auch den besten Sturm der Liga! Mädels, Danke für die tolle Saison und für die vergangenen Jahre!!!