U16-Juniorinnen feiern vorzeitige Meisterschaft
03. Juni, 2018 13.00 Uhr
Die U 16-Juniorinnen brauchten ein paar Minuten um in die Partie zu kommen. Doch nach etwa zehn Minuten fanden die Mädels zu ihrem Spiel. Bereits in der 15. Spielminute konnte sich Amelie Feye nach einer schönen Flanke von Isabell Gmelch als Torschützin des 1:0 feiern lassen. Im weiteren Verlauf konnten sich die Mädels immer wieder Chancen erarbeiten, nur fehlte der letzte Pass oder es konnte eine Abwehrspielerin der Gastgeberinnen in letzter Sekunde entscheidend stören. Kurz vor der Halbzeitpause nahm sich Maya Satzinger ein Herz und konnte nach ihrem Solo über den halben Platz das 2:0 erzielen.
Nach der Halbzeitpause dasselbe Bild: Die Abwehr der Ingolstädterinnen um Torhüterin Maximiliane Kirberg, Johanna Weinlich, Nicole Schüller, Maya Satzinger, Anna Hofmann und Sophie Amann stand sicher und ermöglichte den Gastgeberinnen keine Tormöglichkeit, was auch an der sehr guten Arbeit der „Sechs“ Hannah Steinhilber, Maja Werner und Franziska Weinlich lag. In der 52. Spielminute konnte Julia Eberl mit einer sehr genauen Flanke Antonia Frank freispielen und diese konnte ungehindert das 3:0 erzielen. Fünf Minuten später erzielte Franziska Weinlich mit dem Kopf nach einer Ecke von Hannah Steinhilber das 4:0 und damit den Endstand erzielen.
Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr: Mit diesem Sieg stand fest, dass den jungen Schanzerinnen der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist und sie somit als Aufsteiger in die Landesliga bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison feststehen.
Das ist für die U16-Juniorinnen um das Trainergespann Mareike Eder und Renate Pieldner bereits der dritte Aufstieg innerhalb von drei Jahren, von der Kreisliga geht es nun in die Landesliga.
Der FC Ingolstadt 04 gratuliert seinen Frauen der U 16 herzlichst zu diesem großartigen Erfolg!