Stefan Kutschke: „Unsere Fans sind wahnsinnig wichtig für uns“
11. April, 2018 15.00 Uhr
fci.de: Stefan, am Sonntag habt ihr einen wichtigen Punkt gegen Bielefeld geholt, seid damit in den letzten vier Spielen ungeschlagen. Wie bewertest Du das Unentschieden vom vergangenen Wochenende mit ein wenig Abstand?
Stefan Kutschke: Bielefeld war ein starker Gegner, der eine sehr gute Saison spielt und uns richtig gefordert hat. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich haben wir Moral bewiesen und sind wieder in Führung gegangen. Zwar haben wir es nicht geschafft, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, jedoch war es trotz allem ein wichtiger Punktgewinn im Hinblick auf die Abstiegszone.
fci.de: Du hast mit einem schönen Kopfballtreffer das zwischenzeitliche 1:0 für die Schanzer erzielt. Wie befreiend war das Tor für dich?
Stefan Kutschke: Natürlich hat es gut getan, nach längerer Zeit wieder zu treffen und der Mannschaft damit zu helfen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn sich die harte Arbeit, die wir auch nach dem eigentlichen Training noch investieren, am Ende auszahlt.
fci.de: Euer Fokus richtet sich nun voll und ganz auf das Duell mit dem 1. FC Nürnberg. Wie groß ist die Vorfreude auf die Partie gegen den Club?
Stefan Kutschke: Wir freuen uns alle extrem auf das nächste Heimspiel. Allein, weil das Stadion ausverkauft sein wird. Nürnberg steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und wird uns alles abverlangen. Deswegen müssen wir hellwach sein und alles geben, um wieder einen Sieg im Audi Sportpark feiern zu können. Ich persönlich hatte vielleicht nicht die beste Zeit in Nürnberg, halte aber immer noch Kontakt zu vielen Spielern und Verantwortlichen im Verein. Das steigert die Vorfreude auf das Spiel noch einmal mehr.
fci.de: Welche Rolle spielen für euch die Schanzer Fans in einer Partie wie gegen Nürnberg?
Stefan Kutschke: Die Zuschauer sind in solchen Spielen wahnsinnig wichtig für uns. Wir hoffen, dass sie uns, wie auch schon in den vergangenen Spielen, wieder so lautstark unterstützen werden und der Funke vom Rasen auf die Ränge überspringt und umgekehrt. Unser Ziel ist ganz klar, gemeinsam mit unseren Fans am Sonntag den nächsten Heimsieg einzufahren!
fci.de: Vielen Dank, Stefan!