Auftakt nach Maß in die Rückrunde
18. März, 2018 22.43 Uhr
Ingolstadt begann bei eisigen Wind forsch. Bereits in der ersten Spielminute hätte Ingolstadt in Führung gehen können. Melanie Prawda setzte sich halbrechts stark durch und Schoss aus 12m knapp an das Aussennetz.
Nach 18 Minuten erzielte Kirsten Schuck per direkt verwandelter Ecke das 1:0. Fünf Minuten später zappelte das Spielgerät wieder im Netz. 20m vor dem Tor wurde perfektes Kurzpass Spiel von Melanie Prawda, Julia Götze, Yvonne Hierl und Nutznießerin Kirsten Schuck gezeigt. Kirsten schob überlegt aus 8m am Torwart vorbei und es stand 2:0. Danach kontrollierte Ingolstadt das Spiel weitestgehend. Erst in der 40.min hatte Theuern die Möglichkeit zu verkürzen. Pia Lehner´s 20m Freistoß strich knapp über das Tor von Nicola Stadler. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlug die Heimelf nochmal zu. Yvonne Hierl´s getretener 30m Flugball nach einem Freistoß ergab im 5er eine Unordnung, die Maria Gruber nutzte und zum 3:0 abschloss. (44.min)
Halbzeit 2:
Die muntere Partie wurde in den zweiten 45 Minuten auf einmal zunehmend schlechter. Unerklärlicherweise gab es auf Ingolstädter Seite viele unnötige Fehlpässe. Folglich gab es viele Mittelfeldszenen und die Torhüterinnen wurden kaum noch geprüft. Die gute Schiedsrichterin Yvonne Held pfiff schließlich pünktlich ab.
Die Trainer Max Mender und Bernd Gastl sind mit den geforderten 3 Punkten zufrieden und nehmen die Erkenntnis mit, dass man spielerisch deutlich zulegen muss.
Das nächste Spiel findet in zwei Wochen beim FFC Wacker München 2 statt.
Nächste Woche ist Ingolstadt spielfrei.