Nach Last-Minute-Sieg in Köln: Schanzerinnen feiern Zweitliga-Klassenerhalt
Die Damen des FC Ingolstadt 04 siegten am Sonntagvormittag durch einen Doppelpack von Lisa Ebert (66., 90.) mit 2:1 bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln. Da der SC Freiburg II am Nachmittag bei Eintracht Frankfurt II keine Punkte holte, zählen die Schanzerinnen auch in der kommenden Saison zum Inventar der 2. Frauen-Bundesliga.
Die Tore am Rhein fielen dabei allesamt erst in der zweiten Halbzeit. Nach einem torlosen ersten Durchgang brachte Lisa Ebert das Team von Miren Catovic per Kopf nach einem Eckball in Führung (66.). Sieben Minute vor dem Ende kamen die Gastgeber durch Daria Collas zum Ausgleich. Die Kölnerin versenkte den Ball aus naher Distanz im kurzen Eck (83.). Die Schanzerinnen waren um eine sofortige Antwort bemüht und bekamen in der letzten regulären Spielminute einen Strafstoß zugesprochen. Ebert nahm sich der Sache an und vollendete platziert im linken unteren Eck zum 2:1-Endstand (90.).
Die FCI-Frauen bauten damit einen Spieltag vor Schluss den Vorsprung auf vier Punkte auf den SC Freiburg II aus. Denn die Breisgauerinnen verloren ihr Spiel am Nachmittag mit 1:3 in Frankfurt. Somit werden die Donaustädterinnen auch im kommenden Jahr im deutschen Unterhaus an den Start gehen. Zum Saisonabschluss kommt am 29. Mai (Mo., 14.00 Uhr) der FC Bayern München II ins MTV-Stadion.