Zuletzt ein steter Begleiter: Die Duelle mit dem SV Darmstadt 98

Mit Haken und Ösen: Die Duelle zwischen Schanzern und Lilien waren stets hart umkämpft. Im Hintergrund: Leihspieler „Toni“ Colak, der beide Seiten sehr gut kennt. (Foto: Bösl/KBUMM)

Zuletzt ein steter Begleiter: Die Duelle mit dem SV Darmstadt 98

27. September, 2017 12.00 Uhr

Gemeinsamer Aufstieg, gemeinsamer Klassenerhalt, gemeinsamer Abstieg: Im Synchronflug haben Lilien und Schanzer in den vergangenen drei Spielzeiten einige Höhen und Tiefen durchlebt. Zur engen Freundschaft reichte es dabei jedoch nicht wirklich – auch, weil die vergangenen sechs Duelle äußerst intensiv, verbissen und aufreibend waren.


Heute Kollegen, damals Kontrahenten: Stefan Lex im Duell mit Ex-Darmstädter Romain Brégerie, der 2015 zum Schanzer wurde. (Foto: Bösl/KBUMM)

Dabei finden sich mit Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner, Cheftrainer Stefan Leitl und Innenverteidiger Romain Brégerie gleich drei Schanzer, die einst ihre Schuhe für die Lilien schnürten. Nun sind die Genannten neben und auf dem Spielfeld für den FC Ingolstadt 04 aktiv, doch auch sie erinnern sich an die kampfbetonten und engen Aufeinandertreffen am Böllenfalltor oder im Audi Sportpark. Hinzu kommt Antonio Colak, der von Hoffenheim zunächst an Darmstadt und nun an die Schanzer verliehen wurde.

Insgesamt hat unser FCI mit drei Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage die Nase im Direktvergleich vorne – diese positive Statistik gilt es am Freitagabend um 18.30 Uhr im Audi Sportpark weiter auszubauen. Tickets zur Partie gibt es an der Tageskasse, den bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich Online.


Zwei Ikonen: Moritz Hartmann und Aytac Sulu begleiteten ihren Verein jeweils aus der Dritten in die Erste Liga. (Foto: Bösl/KBUMM)