Intensive Begegnung mit 3:1 gewonnen
17. September, 2017 22.40 Uhr
Zur Überraschung von Ingolstadt pressten die Gäste anfangs voll und gingen durch Annick Leisching prompt mit 1:0 in Führung. (1.min) Es dauerte eine Weile bis die Schanzerinnen die starken Gäste mit mehr Laufbereitschaft & Zweikampfverhalten dagegenhielten. Die erste Torchance verbuchte Johanna Appel nach einem 18m Freistoß. (15.min) Der Ausgleich von Yvonne Hierl resultierte ebenfalls von einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß vom 16er Eck. (18.min) Nur zwei Zeigerumdrehungen später jagte Lisa Semmler aus 20m das Gerät knapp über das Tor. Die packende Partie ging weiter, so auch in der 26.min. Die junge Maria Burger kam zum 1 gegen 1 Duell mit Torhüterin Kathrin Waldher. Die Keeperin klärte bravourös zur Ecke. Aber auch Wacker kam immer wieder gefährlich nach Diagonalen Flugbällen, vom Mittelfeld, vor das Schanzer Tor. So auch in der 33.min. Wiederum gelang es Annick Leisching sich in Szene zu setzen doch ihr Torschuss ging daneben. Auf der Gegenseite ging Lisa Semmler´s Kopfball freistehend nach einer Ecke von Johanna Appel drei Meter vor dem Tor vorbei.
Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit entwischte Lisa Semmler ihrer Bewacherin Martina Hafeneder. Diese konnte sich 20m vor dem Tor nur noch per Foul behelfen. Die fällige Rote Karte blieb leider Stecken und stattdessen zückte der Schiedsrichter Moritz Hägele nur gelb. Nichts desto trotz. Freistoßspezialistin Yvonne Hierl nahm Maß und ihr platzierter Schuss konnte die Gästekeeperin nicht festhalten. Maria Burger war zur Stelle und netzte aus 6m zur 2:1 Führung ein.
Das Trainerteam Max Mender und Bernd Gastl fanden in der Halbzeit anscheinend die richtigen Worte. Ihre Spielerinnen gingen in den zweiten 45 Minuten wesentlich kontrollierter zu Werke und ließen viel weniger zu. Vor allem das Mittelfeld bekamen sie mehr in den Griff. Das in der 60.min Maria Burger das 3:1 gelang, spielte den Schanzerinnen natürlich in die Karten. Lisa Semmler setzte sich über außen gegen zwei Verteidigerinnen energisch durch und passte zur Zentral stehenden Maria Burger, die aus 10 m voll draufhielt und unter die Latte einnetzte. Sichtlich geschockt tat sich Wacker schwer den Rückstand zu verarbeiten. Ingolstadt verteidigte in dieser Phase zu dem geschickt und störte den Spielaufbau der Münchnerinnen. In der 80.min hätte die inzwischen eingewechselte Paula Guba das 4:1 erzielen können. Eine Kombination von Lisa Semmler zu Johanna Appel verwertete sie knapp neben dem Gehäuse. Die letzten Aktionen gehörten den Gästen die durch Toni Tewes (85.min) und Anne Roll (89.min) gefährlich vor das Tor von Nicola Stadler standen. Beide Male glänzte die Schanzer Torhüterin mit irren Reflexen und so blieb es beim 3:1 Endstand.
Nächste Partie ist beim DJK SV Geratskirchen am Sonntag, den 24.09. 2017; 16.00 Uhr