U17 Juniorinnen starten mit Remis in die Bayernliga
11. September, 2017 12.00 Uhr
Am 10.09.2017 ging es zum Auftakt zur JFG Mittlere Vils Kummersbrück nach Theuern. Die Aufregung war groß, doch die Mädels kamen gut in das Spiel. Die Dominanz des FC Ingolstadts war unerwartet, das Spiel wurde zum Großteil auf der gegnerischen Seite bestritten. Das Niveau der neuen Liga kam in der Schnelligkeit des Verlaufs zur Geltung. Das Drama um die Chancenverwertung der Juniorinnen ging aber leider weiter und so endete die erste Halbzeit nach einigen Chancen 0:0.
Mit viel Mut und Lust das Spiel zu bestreiten gingen die Schanzerinnen unverändert in die letzten 40 Minuten. Das Spiel lag wieder komplett in der Ingolstädterinnen und so konnte der ersehnte Treffer in der 45. min erzielt werden. Nach einer Ecke von Lisa Steinberger wurde der Ball von Layla Brzovic mit dem Kopf verwandelt. Die ersichtliche Anspannung fällt nicht nur den Spielerinnen, sondern auch den Trainern von den Schultern. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Schanzerinnen weitere hochkarätige Chancen, diese wurden aber nicht genutzt. Der Gastgeber kam wie auch in der ersten Halbzeit nicht aus der eigenen Hälfte. In der 74. Min ein recht zweifelhafter Pfiff und Freistoß für die Hausdamen, diese nutzen die Chancen und verwandelten mit dem 3 Schuss auf das Tor von Selina Heine zum schmeichelhaften 1:1. Auch das permanente Anrennen in den letzten Minuten half nichts mehr und so musste man sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.
Die gezeigte Leistung macht Mut auf kommende Spiele, einzig die Chancenverwertung muss noch besser werden.
Am kommenden Samstag 16.09.2017 ist Heimspiel am Audi Sportpark gegen den SV Fraunbiburg, die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.