U 19 siegt doppelt – U 17 und U 21 unterliegen
13. August, 2017 19.00 Uhr
Nach zwei siegreichen Partien gegen Memmingen und Burghausen musste sich unsere U 21 am Freitag daheim gegen den TSV Buchbach unglücklich geschlagen geben. Der FCI war vor heimischem Publikum zwar über fast die komplette Spieldistanz das bessere Team, geriet aber durch einen unhaltbar abgefälschten, indirekten Freistoß von Maximilian Drum in der 38. Minute in Rückstand, den Thomas Breu mit dem 2:0 aus Gästesicht in der 45. Minute noch erhöhte. In der zweiten Halbzeit dominierten die Schanzer das Geschehen und kamen durch Gianluca Rizzo völlig verdient zum Anschlusstreffer in der 71. Minute. Zu hadern hatte die Leitl-Elf kurz darauf mit einem nicht gegebenen Handelfmeter, der in der 80. Minute den Ausgleich hätte bedeuten können, der nicht mehr gelang.
Chefcoach Stefan Leitl fand nach Abpfiff dennoch lobende Worte für seine Akteure: „In der ersten Halbzeit haben wir eine Formation ausprobiert, die uns leider nicht die gewünschte Durchschlagskraft beschert hat. Das nehme ich auf meine Kappe. In der zweiten Halbzeit hatten wir alles im Griff und das Spiel ging fast ausschließlich in eine Richtung. Leider konnten wir uns heute nicht belohnen, auch wenn ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden bin!“
Siegreich war dafür die U 19 von Coach Roberto Pätzold, die gleich zwei Kantersiege einfahren konnte. Am Dienstag schlugen die Jungschanzer die JFG Schambachtal mit 13:0, am Donnerstag konnte gegen die SpVgg GW Deggendorf ebenfalls ein deutlicher 5:0-Erfolg verbucht werden.
Die U 17 hingegen unterlag am Sonntagvormittag dem FSV Erlangen-Bruck II mit 4:2.