Stefan Kutschke künftig verewigt auf dem „Walk of Fame“

Der Fußabdruck von Stefan Kutschke wird in Berlin verewigt.

Stefan Kutschke künftig verewigt auf dem „Walk of Fame“

13. August, 2017 10.00 Uhr

Ehre, wem Ehre gebührt: In der ersten DFB-Pokalhauptrunde der Saison 2016/17 sorgte Stefan Kutschke, seit Sommer Stürmer bei den Schanzern, mit einem Doppelpack für eine echte Sensation. Damals egalisierte er einen 0:2-Rückstand gegen RB Leipzig, die Sachsen zogen dank eines dritten Treffers im Elfmeterschießen sogar direkt in die 2. Runde ein. Dafür wählten ihn die Dynamo- und Fußballfans zum „Pokalhelden der Saison“, am Dienstag wurde von DFB-Pokalpartner Volkswagen und Sport1 nun der Fußbabdruck des 28-Jährigen genommen.

Der Abdruck des 28-Jährigen wird auf dem „Walk of Fame“ am Berliner Olympiastadion verewigt. Vorgänger von „Kutsche“ ist übrigens FCB-Stürmer Thomas Müller. „Die Auszeichnung freut mich sehr und die Erinnerung an das tolle Spiel vor einem Jahr bleibt erhalten. Wichtig ist für mich und den FCI nun aber das kommende Spiel am Sonntag.“ Dann treten die Schanzer zum Pokalauftakt 17/18 bei den Münchner Löwen an, erstmals seit 2010 gastiert man im Stadion an der Grünwalder Straße.

Mehr zu sehen von Stefan Kutschke und Co. gibt es in der Sendung „Volkswagen Pokalfieber“ am kommenden Freitag auf Sport1 (Beginn: 19.15 Uhr).


Stefan Kutschke setzte sich in der Fan-Abstimmung zum Pokalheld der Saison 16/17 gegen Ousmane Dembele (BVB) und Gideon Jung (HSV) durch. Nun werden seine Fußabdrücke verewigt.