Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage: Schanzer entwickeln Partnerschaft mit Gymnasium Gaimersheim
Der FC Ingolstadt 04 übernimmt eine weitere Patenschaft in dem Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: Mit dem Gymnasium Gaimersheim unterstützt und fördert die soziale Initiative des FCI „SchanzenGeber“ nun die fünfte Schule in der Region 10.
Das Katharinen-Gymnasium Ingolstadt, die Staatliche Realschule Berching, die Ludwig-Fronhofer-Realschule Ingolstadt, das Gymnasium Schrobenhausen sowie das Apian-Gymnasium Ingolstadt sind schon seit längerem Teil des wichtigen Engagements. Dieses Mal nahm unser Profispieler Thomas Rausch jene Auszeichnung mit folgenden Worten entgegen: „Wir als Fußballverein haben eine gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Teamgeist, Zusammenhalt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Interesse sind Charakterzüge die uns stets am Herzen liegen, die wir leben und die wir weitergeben wollen.“
Ergänzend fügte Alexandra Vey, Marketing und CSR beim FCI, hinzu: „Die Schule ist der richtige Ort dafür, diese Werte zu lernen und zu leben. Daher freut es uns sehr, in dem Projekt ‚Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage‘ zu unterstützen und gemeinsame Aktionen zu planen. Eine Vernetzung mit allen Partnerschulen ist uns enorm wichtig, denn gemeinsam können wir mehr erreichen.“