"Maximum rausgeholt": Stimmen zum Sieg beim VfB Oldenburg
Die weiteste Dienstreise ist von Erfolg gekrönt: Der FC Ingolstadt 04 siegt mit 3:0 in Oldenburg und ist somit in der Liga seit sechs Partien ungeschlagen. Neben David Kopacz, der mit dem 2:0 sein erstes Schanzer Ligator erzielte, kam nach Spielschluss auch Nikola Stevanovic zu Wort. Des Weiteren schilderten die beiden Cheftrainer Rüdiger Rehm und Dario Fossi auf der Pressekonferenz ihre Eindrücke zum Spiel.
David Kopacz: "Ich fühle mich sehr gut. Der Gegner war nicht leicht zu bespielen. Es ist nicht einfach hier auswärts bei einem Aufsteiger anzutreten, aber wir haben wieder das Maximum rausgeholt und hätten noch den oder anderen Konter besser abschließen können. Natürlich freue ich mich über mein Tor und hoffe, dass es so weitergeht. Insgesamt erarbeiten wir uns mehr Möglichkeiten und sind vor dem Tor dann kaltschnäuziger. Wir kommen aus einer kompakten Defensive, haben eine gute Struktur und Ordnung und erzielen dann vorne die Tore. Das macht uns stark."
Nikola Stevanovic: "Es war ein sehr wichtiger Auswärtssieg. Ich habe mich sehr über die Chance gefreut, in der Startelf stehen zu dürfen. Das ganze Team hat sehr gut und diszipliniert gespielt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ausgang und wollen in den letzten vier Spielen vor der Winterpause jetzt natürlich so weitermachen. Das Heimspiel nächste Woche gegen Viktoria Köln im Audi Sportpark ist sehr wichtig und dort wollen wir das bestmögliche Ergebnis liefern."