U 21 unterliegt in Bayreuth
20. Juli, 2017 20.30 Uhr
Die erste Chance der Partie gehörte unseren Schanzern: In der vierten Minute bediente Thorsten Nicklas Ryoma Watanabe am gegnerischen Strafraum – der Fernschuss des Japaners aus 17 Metern verfehlte jedoch knapp. Auf der anderen Seite lieferte Anton Makarenko die erste Torannäherung, als er in der siebten Minute nach Vorarbeit von Hobsch und Knecevic abzog, aber geblockt wurde. In der 38. Minute machte es Makarenko besser, als er nach einer zu kurz geratenen Abwehr den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins linke untere Toreck zum 1:0 versenkte.
Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und erhöhten: Patrick Hobsch spielte einen Doppelpass mit Makarenko und überwand FCI-Keeper Fabijan Buntic zum 2:0 aus kürzester Distanz (49. Minute). Chefcoach Stefan Leitl reagierte und brachte in der 59. Minute Niko Reislöhner für Patrick Hasenhüttl. Zwei Minuten später passierte es jedoch erneut – per direktem Freistoß aus halblinker Position erzielte Makarenko das 3:0 für die Altstädter (61. Minute). Die Schanzer gaben nicht auf und kamen noch einmal ran. In der Schlussphase überlistete Darius Jalinous Bayreuth-Schlussmann Jonas Hempfling und schob aus kurzer Distanz zum 1:3 ein (85. Minute). Der Treffer kam jedoch zu spät, denn die Gastgeber ließen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Unsere Schanzer U 21 muss somit weiterhin auf einen Punktgewinn warten und empfängt nun den FC Memmingen zum ersten Heimspiel am 28. Juli. Anpfiff der Partie im ESV-Stadion ist dann um 19.00 Uhr.
FC Ingolstadt 04: Buntic – Langen, Gerlspeck, Grauschopf, Jalinous – Suljic, Watanabe, Kotzke – Rizzo, Hasenhüttl (59. Reislöhner), Nicklas (C)