Die Stimmen nach dem Sieg gegen den HSV
28. Januar, 2017 17.45 Uhr
Markus Gisdol: Glückwunsch an Ingolstadt. Wir sind nicht ins Spiel , obwohl wir das Spiel der Schanzer zuvor eigentlich gut analysiert hatten. Wir haben die Partie nicht angenommen und nicht dagegengehalten. Bei den zwei Gegentoren sind wir nicht aufmerksam und der Elfmeter war dann schon Spielentscheidend. Was ich heute gesehen habe vermittelt mir den Eindruck, dass vielleicht der ein oder andere die starke Phase im Dezember missverstanden hat und jetzt nicht seine Leistung gebracht hat. Wir haben das Spiel zurecht verloren.
Marvin Matip: Unsere erste Halbzeit war mit die Beste, die wir in dieser Saison gespielt haben. Wir waren perfekt eingestellt, hochkonzentriert und haben uns das notwendige Abschlussglück erarbeitet. Wir sind wieder mitten im Geschäft!
Florent Hadergjonaj: Beim Blick auf die Tabelle war das natürlich heute ein unheimlich wichtiger Sieg. Doch wir wussten vor der Partie, dass wir in der Rückrunde 17 Spiele vor uns haben, in denen wir immer ans Limit gehen müssen, um die Klasse zu halten – das war eins davon und wir haben es dank einer starken Teamleistung gewonnen. Die Art und Weise war heute überzeugend und nun müssen wir dranbleiben!
Die komplette Pressekonferenz im Video: