Coach Tomas Oral Drei Fragen – Drei Antworten vor 1860

Coach Tomas Oral Drei Fragen – Drei Antworten vor 1860

27. Februar, 2013 14.56 Uhr

Am Mittwoch stand für unsere Schanzer ein Trainingstag mit zwei Einheiten auf dem Plan. Nach der Videoanalyse des kommenden Derbygegners 1860 München nahm sich Cheftrainer Tomas Oral für ein kurzes Interview Zeit.
Was sind die Ziele für das Derby? Wie können die Fans dazu beitragen die Ziele in München zu erreichen?
Wir haben es bereits beim letzten Spiel in der Allianz Arena gegen 1860 gesehen. Unsere Fans haben uns dort zahlreich unterstützt und es war eine sensationelle Stimmung. Wir wollen uns dort mutig und selbstbewusst präsentieren, dem Gegner den Schneid abkaufen. Mit kräftigem Support durch unsere Fans können wir gemeinsam in München etwas holen. Darauf zählen wir.
Wie sieht die Trainingsarbeit auf dem Platz in dieser Woche aus? Wie bereiten sich unsere Schanzer auf das Derby vor?
Wir werden auch diese Woche absolut konzentriert arbeiten, wie wir es immer machen. Ich glaube, das Derby vor der Brust zu haben, sorgt für Vorfreude bei allen Schanzern. Leider konnten wir in der Vergangenheit dort nicht viel holen. Wenn man es so sieht, haben wir bei diesem Auswärtsspiel nichts zu verlieren. Trotzdem ist unser Ehrgeiz groß. Wir werden von der ersten Minute an die Tugenden, die in einem Derby gefragt sind, auf den Platz bringen.
Wer absolviert Krafttraining und wer arbeitet auf dem Platz?
Es sind bis auf die Langzeitverletzten Malte Metzelder, José Alex Ikeng und Manuel Schäffler alle Mann an Bord, wobei Manuel bereits mit dem Reha-Trainer arbeitet und Laufeinheiten absolviert. Ansonsten sind alle Spieler fit.
Vielen Dank für das Interview.
 
Alle Schanzer Fans, die sich noch keine Karte für das Derby gesichert haben, können am Sonntag an der Tageskasse an der Allianz Arena noch Tickets erwerben.