U14 bringt sich selbst um verdienten Lohn!
06. Oktober, 2014 18.30 Uhr
Nach dem Anpfiff gingen die Schanzer forsch zur Sache und verlagerten das Spiel schnell in die Richtung des FCA-Gehäuses. Die Jungschanzer präsentierten sich in höchster Spiellaune und setzten den Gegner unter Druck. Der Nachwuchs des Bundesligisten indessen fand zunächst wenig Zugriff, mehrfach lag der Ingolstädter-Treffer in der Luft. Aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Fazit der ersten Hälfte: Engagement, Wille und Einsatz stimmten, aber das Ergebnis nicht.
Ball und Gegner laufen lassen – das war das Motto der Ingolstädter auch im zweiten Durchgang. Nach den ersten 10 Minuten, sah es so aus, als sollte eine Blaupause der ersten Halbzeit folgen. Ab der 45. Minute verloren die Jungschanzer dann fast schlagartig den Faden und überliessen den Gästen mehr Raum und das Spiel. Die Augsburger nahmen dankend an und kamen sofort zu hochkarätigen Tor-Chancen, während unserer U 14 mehr und mehr den Faden verlor. Es kam, wie es fast kommen musste: Ein Freistoß, der straff vors Tor getreten wurde, bescherte den Augsburgern in der 56. Minute das nicht unverdiente 1:0.
In der Offensive konnten die Jungschanzer trotz zahlreicher Standards dagegen nicht mehr wirklich gefährlich werden. Ein Foulelfmeter sorgte kurz vor Schluss für das 2:0 der Augsburger. Am Ende blieb es beim 0:2 aus Sicht unseres Fussballclubs – die angesichts einer sehr überzeugten ersten Halbzeit sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt hätten!
Die Schanzer haben jetzt ein wenig Zeit, um Kräfte zu sammeln und sich auf die nächste Partie vorzubereiten. Am kommenden Sonntag, 12. Oktober geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern.