Keine Punkte für unseren FCI am Dienstagabend: Mit 1:5 unterlag unsere Bundesligareserve zu Hause dem FC Memmingen. In der sechsten Minute brachte Stefan Schimmer die Gäste in Führung und erzielte auch das 2:0 in der 28. Minute. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Schanzer ran und so verkürzte Maximilian Thalhammer kurz nach Wiederanpfiff das 1:2 (47. Minute). In einer kampfbetonten Partie nutzten aber die Memminger ihre Chancen effektiver und erhöhten durch Fabian Krogler in der 77. Minute auf 3:1. Muriz Salenovic erzielte in Minute 86 das 4:1, ehe der Treffer von Eisenmann (90+3. Minute) den 1:5 Endstand aus FCI-Sicht markierte.
Die Schanzer erwischten einen schlechten Start: Nach Flanke von der linken Seite köpfte Stefan Schimmer zur frühen Führung für die Gäste in der sechsten Minute ein. Auf der anderen Seite kam Andreas Buchner zur Chance, als er in der 20. Minute nach einem Ball von Nico Rinderknecht in die Schnittstelle aus halbrechter Position abschloss, jedoch knapp verfehlte. Auch in der 26. Minute kamen die Schanzer dem Ausgleich nahe – Darius Jalinous scheiterte aber knapp an David Anzenhofer der den Youngster an der Grundlinie blockte. Dann schlugen die Gäste erneut zu: Nach Steilpass von Muriz Salemovic erzielte Stefan Schimmer seinen zweiten Treffer aus acht Metern und erhöhte auf 2:0 aus Memminger Sicht (28. Minute). Nico Rinderknecht verbuchte die nächste Chance für den FCI, als er nach Freistoß von Andreas Buchner den Ball hauchdünn über das Gehäuse der Gäste köpfte (34. Minute). Auch Sammy Ammari hätte den Anschluss vor der Halbzeit erzielen können, sein Abschluss am linken Pfosten in der 42. Minute wurde aber vom Memminger Schlussmann Martin Gruber zur Ecke geklärt, die nichts einbrachte.
FCI-Coach Ersin Demir wechselte in der Halbzeit und schickte Christof Fenninger für Sammy Ammari in die Partie (46. Minute). Der Wechsel fruchtete prompt: Nach Echball von Andi Buchner verlängerte Fenninger per Kopf für Maximilian Thalhammer, der aus kürzester Distanz das 1:2 für den FCI in der 47. Minute erzielte. Die Partie wurde nun hitziger und war von zahlreichen Fouls und Unterbrechungen geprägt. Die Schanzer ließen sich nicht beirren und beinahe hätte Nico Rinderknecht in der 66. Minute ausgeglichen – Keeper Martin Gruber pflückte den Kopfball des Neuzugangs in höchster Not aus der Luft. In der 75. Minute reagierte Demir erneut und schickte Patrick Hasenhüttl für Albano Gashi in die Partie. Die Memminger nutzten ihre Chancen effizient und erhöhten in der 77. Minute: Nach Zuspiel von Muriz Salemovic setzte sich Fabian Krogler per Finte im Strafraum durch und erzielte das 3:1. In der Schlussphase mussten die Schanzer auch noch das 1:4 hinnehmen, als Muriz Salemovic sich durchsetzte, alleine aufs Tor zulief und bei Abschluss in der 86. Minute Keeper Christian Ortag keine Chance ließ. Demir schöpfte sein Wechselkontingent aus und schickte Simon Ollert für Andi Buchner in die letzten Minuten (87. Minute), in denen den Schanzern kein Anschlusstreffer mehr gelang, jedoch Eisenmann nach Vorlage von Heger noch auf den Endstand 1:5 erhöhte (90+3. Minute).
FC Ingolstadt 04: Ortag – Schröder, Götzendörfer, Dantscher, Nicklas – Rinderknecht, Gashi (75. Hasenhüttl) – Buchner (C) (87. Ollert), Thalhammer, Jalinous – Ammari (46. Fenninger)