U 23 unterliegt zum Auftakt knapp in München
17. Juli, 2016 12.15 Uhr
Die Löwen kamen aber präsenter aus der Kabine und drängten sofort auf den Ausgleich. In der 65. Minute zog Coach Stefan Leitl seinen ersten Wechsel und brachte Maximilian Thalhammer für Albano Gashi. Ralf Schröder ersetzte zehn Minuten später Marcel Schiller (75. Minute).
Kurz darauf gelang den Löwen der Ausgleich durch den eingewechselten Felix Bachschmid, der aus kürzester Distanz Fabijan Buntic keine Chance ließ. Beinahe hätten die Schanzer die prompte Antwort geliefert, jedoch verfehlte Ralf Schröder mit einem wuchtigen Schuss aus 14 Metern knapp. Besser machten es die Hausherren, die einen Stellungsfehler in der Schanzer Defensive ausnutzten und so kam der Ball zu Alexander Fuchs, der das Duell mit Buntic gewann und in der 79. Minute zum 2:1 traf.
Nach dem Rückstand brachte der FCI wieder Schwung in die Offensive. Als letzte Option kam Christoph Fenninger für Mario Götzendörfer. Stürmer Sammy Ammari hatte in der 84. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, als er nach Klasse Annahme im Strafraum per Drehschuss abzog – der Ball rauschte aber haarscharf am linken Pfosten vorbei, so dass es letztendlich beim knappen 1:2 aus Schanzer Sicht blieb.
Bereits am Freitag steht die nächste Partie für unsere Bundesligareserve an. Dann empfangen die Schanzer den TSV 1860 Rosenheim im heimischen ESV-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr – die U 23 freut sich auf eure Unterstützung!
FC Ingolstadt 04: Buntic – Nicklas, Kurz, Leo, Dantscher – Gashi (64. Thalhammer), Buchner (C), Watanabe, Götzendörfer (82. Fenninger), Schiller (74. Schröder) – Ammari