Schanzer richten das „Audi Schanzer Soccer Camp“ in Peking aus
11. Juli, 2016 15.00 Uhr
Harald Gärtner, FCI-Geschäftsführer Sport und Kommunikation, blickt mit Vorfreude auf die Umsetzung des lange geplanten Projekts: „Wir haben uns mit Weitsicht bereits vor dem Bundesliga-Aufstieg mit neuen Wegen und möglichen internationalen Projekten beschäftigt. Deshalb sind wir froh, nun die ersten Erfahrungen auf dem chinesischen Markt zu sammeln und sind überzeugt, dass wir den gewohnt hohen Standard der Fußball-Camps auch in Peking garantieren können.“ Geschäftsführer Marketing und Finanzen des FC Ingolstadt 04, Franz Spitzauer erklärt: „Wir freuen uns, dass wir Schanzer uns erstmals außerhalb Europas präsentieren werden. Den Standort China haben wir für diese Aktion bewusst gewählt, da wir diesen als Zielmarkt unserer Internationalisierungsbestrebungen definiert haben.“
Bei Audi China herrscht ebenfalls große Vorfreude. Direktor Human Resources Michael Groß hierzu: „Für die rund einhundert Kinder unserer lokalen Mitarbeiter ist es ein absolutes Highlight, von den Trainern eines deutschen Bundesligisten gecoacht zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass das einwöchige Fußballcamp ein unvergessliches Erlebnis für sie ist.“
Für das „Audi Schanzer Soccer Camp Beijing 2016“ startet der FC Ingolstadt 04 eine Präsenz auf dem chinesischen sozialen Netzwerk „Sina Weibo“ und wird dort, wie auch auf den deutschen sozialen Medien sowie der Webseite fci.de über das Camp in Peking berichten.