EM und Copa: Lezcano mit Paraguay ausgeschieden
10. Juni, 2016 09.00 Uhr
Lezcanos Paraguayer waren in der starken Gruppe A des Wettbewerbs gegen Gastgeber USA, Kolumbien und Costa Rica gefordert. Gegen Letztere erkämpfte man ein torloses Remis zum Auftakt, ehe man gegen Gruppenfavorit Kolumbien knapp mit 2:1 unterlag. Auch gegen Jürgen Klinsmanns US-Team unterlag man im entscheidenden dritten Spiel denkbar knapp: Clint Dempsey sorgte für die Führung (27.), die Paraguay, mit dem erneut durchspielenden Lezcano, jedoch nicht mehr ausgleichen konnte. Somit endet das Turnier für unseren Schanzer Angreifer und sein Nationalteam frühzeitig, immerhin stand Lezcano stets in der Startelf, machte positiv auf sich aufmerksam und dürfte auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der "Albirroja" spielen.
Für unsere drei Österreicher startet die EM in Frankreich am Dienstag, dem 14. Juni, um 18 Uhr gegen Ungarn. Die weiteren Gruppengegner heißen Portugal und Island.
Wir sind unheimlich stolz, auf internationaler Ebene durch unsere Schanzer vertreten zu werden, wünschen unseren Jungs viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr!
Insgesamt waren in dieser Länderspielphase sieben Schanzer für ihre Nationalteams nominiert. Wie sich unsere Jungs bis zum 7. Juni geschlagen haben erfahrt ihr HIER.