U 23: Keine Punkte in Memmingen
30. April, 2016 15.00 Uhr
Chefcoach Stefan Leitl brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit seinen ersten Wechsel und schickte Albano Gashi für Thomas Blomeyer in die Partie (46. Minute). In der 55. Minute gingen die Gastgeber erneut in Führung, als Muriz Salemovic einen Konter durch seinen Abschluss ins lange Eck zum 2:1 erfolgreich vollendete. Kurz darauf konnte Memmingens Schlussmann Gruber gegen Ludwig Räuber parieren (61. Minute), war aber in der 66. Minute gegen Räubers zweiten Anlauf machtlos, der zum 2:2 traf.
In der 70. Minute folgte mit Aloy Ihenacho für Sammy Ammari der zweite Schanzer Wechsel. Dann gingen die Schwaben durch einen Standard erneut in Führung: Edgar Weiler stand nach Eckball für die Gastgeber richtig und erzielte das 3:2 in der 74. Minute. Coach Leitl reagierte und schickte in der 82. Minute Christoph Fenninger für Ludwig Räuber in die Schlussphase. Der FCI drängte auf den Ausgleich, jedoch entschied Dominic Robinson die Partie in der 89. Minute, als er einen Flankenball aus der Luft nahm und zum 4:2 Endstand verwandelte.
FC Ingolstadt 04: Bauer – Schröder, Heiß, Blomeyer (46. Gashi), Büch – Müller, Rasch, Buchner (C), Schiller – Räuber (82. Fenninger), Ammari (70. Ihenacho)