U16-Juniorinnen gewinnen mit 7:0 gegen den FC Moosburg

U16-Juniorinnen gewinnen mit 7:0 gegen den FC Moosburg

19. Oktober, 2014 20.35 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nachdem Sieg vergangene Woche konnten die Schanzerinnen auch gegen den FC Moosburg einen Dreier einfahren und mit 7:0 gewinnen.
Die U16-Juniorinnen fanden gut in die Partie und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 7. Spielminute nach einer Ecke kam der Ball über Laura Burghardt zu Ronja Schmatz, diese fackelte nicht lange und vollendete aus gut 20 Meter zum vielumjubelten 1:0. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten sich die Mädels immer wieder Chancen erarbeiten, doch man wollte den Ball auch im Strafraum nochmals querlegen und man suchte zu wenig den Abschluss. So dauerte es bis zur 25. Minute bis Veronika Resch nach einer genauen Flanke von Jenny Schmidt direkt zum 2:0 verwandelte. Kurz darauf kam Mirijam Lausser nach einem schönen Aufbaupass von Julia Weichselbaumer im Strafraum zum Abschluss, doch der Schuss landete direkt in den Armen der Moosburger Torfrau. Kurz darauf  konnte sich Jenny Schmidt einen Ball im Mittelfeld erkämpfen und konnte Veronika Resch perfekt in Szene setzen und diese vollendete zum 3:0. Die Ingolstädter Abwehrreihe um Torhüterin Vanessa Plank, Lisa Schmidt, Julia Weichselbaumer, Ronja Schmatz, Theresa Riegler, Tatjana Svoboda und Anna Riegler ließen keine Tormöglichkeiten für Moosburg zu.
Nachdem Seitenwechsel dasselbe Bild, und nach einer erneuten Ecke kam Ronja Schmatz zum Abschluss und der abgefälschte Schuss landete zum 4:0 im Netz. Kurz darauf konnte sich Lisa Schmidt auf der Außenbahn durchsetzen und den Ball in  den Strafraum zu Laura Burghardt passen und diese konnte zum 5:0 abschließen. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Ingolstädterinnen noch die ein oder andere Chance aber im Abschluss war nicht zielstrebig genug und so landete der Ball meist in den Armen der Torhüterin. In der 70. Spielminute konnte sich Laura Burghardt nach einem zu kurzen Abschlag erneut als Torschützin, des 6:0 feiern lassen. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie konnte sich Anna Riegler in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Weitschuss der direkt unter der Latte einschlug. Das 7:0 war auch das Ende, dieser einseitigen Partie.
 
Am nächsten Freitag um 19 Uhr findet das nächste Spiel in Moosinning statt.