Schanzer U13 feiert klaren 7:0-Auswärtssieg

Schanzer U13 feiert klaren 7:0-Auswärtssieg

25. November, 2013 16.01 Uhr

Im 13. und damit letzten Vorrundenspiel beim TSV München-Milbertshofen gewann die Mannschaft von Alex Reifschneider klar und verdient mit 7:0 (4:0) und überwintert mit einer Ausbeute von 30 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt hinter Spitzenreiter SC Eintracht Freising.
Anstoß, Pass, Tor: Gerade einmal zehn Sekunden waren gespielt, als Christoph Blabel mit einem weiten Pass Emir Terakaj bediente, dieser perfekt annahm und auf Daniel Bergbauer ablegte. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete mit einem strammen Schuss ins linke obere Ecke zur Führung (1.) – das frühe 1:0! Der Gastgeber war kalt erwischt. 
Die Ingolstädter gaben weiter den Ton an, kontrollierten Ball und Rhythmus und erspielten sich ein deutliches Übergewicht, während man in der Defensive wie gewohnt sicher stand. Milbertshofen schaffte es in der ersten Phase kaum für Entlastung zu sorgen und kam so gut wie nicht vors Ingolstädter Tor. Nach einer Ecke in der 13. Minute lenkte Daniel Bergbauer den Ball direkt aufs Tor, der über einen Milbertshofener Spieler noch ins Tor abgefälscht wurde. Bereits eine Minute später traf Lukas Oblinger (14.) mit dem 3:0 und damit frühen Vorentscheidung. 
Die Ingolstädter hatten aber nicht genug: Nach einem Klasse eingeleitenden Spielzug über Dominik Binder und Superpass von Johannes Forsthofer vollstreckte Daniel Bergbauer dann in der 17. platziert ins lange Eck. Der Gastgeber kämpfte weiter wacker, nahm die Zweikämpfe immer wieder an und sorgte mit dem einen oder anderen Angriff für Gefahr – so beispielsweise in der 28. Minute, als Keeper Markus Ponath mit einer sehenswerten Parade auf der Linie den Anschlusstreffer verhindern konnten. 
Auch im zweiten Durchgang blieben die Schanzer die dominierende Mannschaft und schnürten die Milbertshofener phasenweise im Strafraum ein. Der Gastgeber kam zu keiner nennenswerten Torgelegenheit mehr. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Schanzer ihre Überlegenheit in Tore ummünzen würden. In der 40. Minute war es dann so weit. Emir Terakaj schloss nach sehenswerter Einzelleistung zum 5:0 ab. 
Nach einer kurzen Phase mit geringerem Unterhaltungswert marschierten die Schanzer aber weiter, hielten das Tempo hoch und waren in allen Belangen überlegen, so dass weitere Treffer durchaus hätten fallen können. Jalen Hawkins (52.) und Lukas Schröder (54.) machten mit ihren Treffern dann aber den höchsten Saisonsieg perfekt. Ein Erfolg, der die Überlegenheit über die gesamte Spielzeit deutlich macht. Zu groß war der Unterschied zwischen den Ingolstädtern und den Münchnern an diesem Tag.

Sicher in Runde zwei der U13 Junioren-Hallenkreismeisterschaft 
Nur einen Tag darauf stand in der Halle des TSV Lenting für die U13 die erste Runde der Hallenmeisterschaft auf Kreisebene an. Nachdem die Spieler das erste Spiel gegen die FC Nassenfels mit 4:1 gewinnen konnten, überzeugten sie auch in den folgenden Partien und zogen als Tabellenerster in die nächste Runde ein.
 
Hallenkreismeisterschaft beim TSV Lenting:
FCI – FC Nassenfels                       4:1
FCI – JFG Wassertal-Birktal             2:1
FCI – SC Irgertsheim                      7:1
FCI – JFG Schambachtal                  6:0