'Zweite' siegt in Karlburg und springt an die Tabellenspitze - Die NLZ-Ergebnisse
Unsere U21 ist neuer Tabellenführer der Bayernliga Nord! Nach dem 4:1-Auswärtssieg am vergangenen Samstag beim TSV Karlburg zog die Mannschaft von Teamchef Patrick Schönfeld am ATSV Erlangen vorbei an die Tabellenspitze. Zudem siegte auch unsere U15 am Wochenende gegen den TSV Milbertshofen. Die NLZ-Spielberichte im Überblick:
U21 nach 4:1-Erfolg neuer Spitzenreiter
Unsere zweite Mannschaft bezwang am vergangenen Samstag den TSV Karlburg mit 4:1. Die Gastgeber zeigten großen Respekt vor der guten Form der Jungschanzer und standen sehr passiv. Die Mannschaft von Cheftrainer Markus Köhler verteidigte vom Anpfiff an tief in einem 5-3-2-System und überließ den Gästen aus der Donaustadt den Ball. Dementsprechend sammelte die Schönfeld-Elf viel Ballbesitz, ohne sich jedoch gefährliche Chancen herausspielen zu können. Dies änderte sich in der 23. Minute: Nach einem Angriff über die linke Seite bekam FCI-Angreifer Luka Klanac den Ball im Strafraum und versenkte ihn zur Führung. Karlburg kam in der ersten Halbzeit nur zweimal gefährlich vor das Ingolstädter Gehäuse – einmal rettete der Pfosten die knappe 1:0-Halbzeitführung für die Schwarz-Roten.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Spiel: Die Gäste drückten die Hausherren tief in ihre eigene Hälfte. Diesmal belohnten sie sich schneller: Nach einem erneuten Angriff über die Flügel stand wieder Klanac richtig und schürte den Doppelpack (48.). In der Folge nahmen die Ingolstädter ein wenig den Fuß vom Gas und ließen die Karlburger dadurch zurück ins Spiel kommen. In der 72. Minute nutzten die Mainstädter einen Elfmeter und erzielten den 1:2-Anschlusstreffer. Die Begegnung schien wieder spannend, bis die Jungschanzer in der Schlussphase der Begegnung alles klar machten. Erst stocherte Verteidiger Christopher Ackermann den Ball nach einer Ecke im Strafraum zum 3:1 in die Maschen und dann erhöhte der eingewechselte Tom Keller nach einer Vorlage des ebenfalls eingewechselten Din Alajbegovic in der vierten Minute der Nachspielzeit auf 4:1 (90.+4). Dieses Ergebnis stellte dann auch gleichzeitig den Endstand dar.
Am kommenden Samstag (23.11., 14:00 Uhr) steht für unsere 'Zweite' das nächste Auswärtsspiel an. Dann reist unsere U21 zum SV Fortuna Regensburg.
In Zusammenarbeit mit Julian Meier vom Donaukurier. Zum gesamten Spielbericht gelangt Ihr hier.
C-Junioren siegen gegen Milbertshofen
Unsere U15 schlug den TSV Milbertshofen am Samstag mit 2:0. Die Jungschanzer kontrollierten von Beginn an die Partie und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Die Mannschaft von Cheftrainer Yannick Schmidt zeigte eine engagierte und fokussierte Leistung, bei der sie sich immer wieder gute Chancen erspielte und die wenigen Nadelstiche der Gäste konzentriert verteidigte. Der hohe Aufwand der Schwarz-Roten wurde vor der Pause allerdings noch nicht belohnt – so ging es torlos in die Kabinen am Audi Sportpark.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Ingolstädter das Risiko und machten noch mehr Druck nach vorne. In der 52. Minute platzte dann der Knoten für die Donaustädter, die mit 1:0 in Führung gingen. Wenige Minuten später erhöhte der FCI-Nachwuchs dann auf 2:0 und entschied somit die Partie. Milbertshofen konnte nicht mehr zurückschlagen, sodass die Ingolstädter die Zwei-Tore-Führung über die Zeit brachten.
Für unsere U15 steht nun eine Englische Woche an: Am Mittwoch (20.11., 16:30 Uhr) empfangen die Schwarz-Roten den FC Augsburg am Audi Sportpark, während am Samstag (23.11., 15:00 Uhr) der SV Viktoria Aschaffenburg zu Gast in der Donaustadt ist.