Simoni mit Zu-Null-Sieg, Decker und deutsche U19 werden Turniersieger

Zum Abschluss der Qualifikation gab es für Simoni und die albanische Nationalmannschaft noch einmal drei Punkte (Foto: Bösl/KBUMM).

Simoni mit Zu-Null-Sieg, Decker und deutsche U19 werden Turniersieger

Die Schanzer feierten in der vergangenen Woche einen ungefährdeten 3:0-Sieg bei Türkgücü München und lösten damit in der Länderspielpause das Halbfinal-Ticket für den Toto-Pokal. Erfolgreich unterwegs waren auch die beiden U-Nationalspieler Simon Simoni und Elias Decker.

Im letzten Qualifikationsspiel zur U21-Europameisterschaft feierte unser Schlussmann Simon Simoni mit dem albanischen Nachwuchs einen 1:0-Sieg gegen Armenien. Das Team von der Balkanhalbinsel, bei dem neben Simoni auch Ex-Schanzer Tim Civeja von Beginn an auflief, profitierte dabei von einem Eigentor von Aventis Aventisian (57.). Die Elf von Alban Bushi schließt die Gruppenphase damit mit 16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz ab und verpasst die Qualifikation für die Endrunde in der Slowakei im kommenden Jahr.

Die Generalprobe zur anstehenden Europameisterschafts-Qualifikation ist der deutschen U19 um Elias Decker geglückt: Beim Vier-Nationen-Turnier in Rumänien belegte das Team von Hanno Balitsch den ersten Rang. Nach dem 2:1-Auftakterfolg gegen den amtierenden Europameister Spanien gab es eine 0:2-Niederlage gegen den Gastgeber. Mit selbigen Ergebnis besiegte der DFB-Nachwuchs am Dienstag zum Abschluss Norwegen und sicherte sich dadurch den ersten Platz. Jungschanzer Decker stand bei beiden Siegen in der Anfangsformation und kam außerdem gegen Rumänien nach 45 Minuten in die Partie. 

Schreiben Sie einen Kommentar