‚Elf Freunde‘ holen Bayerische Vizemeisterschaft, ‚FFIT‘ bei landesweitem Vergleich im Einsatz

So sehen Bayerische Vizemeister aus (Foto: FCI)

'Elf Freunde' holen Bayerische Vizemeisterschaft, 'FFIT' bei landesweitem Vergleich im Einsatz

In der Länderspielpause rollte bei den Teams der sozialen Dachmarke 'SchanzenGeber' der Ball. Wie bereits im Vorjahr sicherte sich unsere Inklusionsmannschaft den zweiten Platz bei der bayerischen Meisterschaft, während das Team der ‚Fußballfans im Training‘ beim großen Turnier in Leverkusen aufdribbelte.

Bayerische Vizemeisterschaft für 'Elf Freunde'

Die 'Elf Freunde' wiederholten ihren Erfolg aus der letzten Saison und belegten bei der Bayerischen Inklusions-Meisterschaft einen starken zweiten Platz. Das Team aus der Donaustadt setzte sich zunächst souverän als Gruppenerster durch und zog nach vier Spielen ohne Punktverlust sowie Gegentor in die Hauptrunde ein. Nach weiteren Erfolgen über den SV Metten (1:0) und Ursberg (3:2 n.E.) war das Final-Ticket gelöst, sodass im Endspiel das Kräftemessen mit dem 1. FC Nürnberg anstand. Im Duell gegen den Gastgeber mussten sich die Schwarz-Roten nach hartem Kampf mit 0:2 geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung überwiegte dann aber der Stolz über eine beeindruckende Leistung und die Auszeichnung zum bayerischen Vizemeister!


'Fußballfans im Training' bei XXL-Turnier in Leverkusen

Mit den 'Fußballfans im Training' war am vergangenen Wochenende noch eine weitere Inklusionsmannschaft der Schanzer im Einsatz. Beim XXL-Fan-Turnier in Leverkusen nahmen 15 FFIT-Teams der drei deutschen Profiligen teil. Zudem war mit Dunfermline Athletics FC ein Team aus Schottland, dem Ursprungsland von 'Fußballfans im Training', vertreten. Die Nordeuropäer belegten nach der Final-Niederlage gegen Dynamo Dresden den zweiten Platz, das Treppchen vervollständigte Eintracht Frankfurt. Der FCI verpasste hingegen den Einzug in die Finalspiele, sammelte bei dem prominent besetzten Turnier viele wertvolle Erfahrungswerte.

Schreiben Sie einen Kommentar