Schanzer und Sailun Tyre verlängern ihre Zusammenarbeit langfristig

V. l. n. r.: Stephan Cimbal (Director Marketing Europe bei Sailun Tyre) und Florian Schafbauer (Teamleiter Sponsoring und Vermarktung beim FC Ingolstadt 04) (Foto: FCI).

Schanzer und Sailun Tyre verlängern ihre Zusammenarbeit langfristig

Die Reifenmarke Sailun, die bereits seit 2021 an der Seite der Schwarz-Roten steht, bleibt dem FC Ingolstadt 04 als Premiumpartner verbunden. Der Reifenspezialist aus dem chinesischen Qingdao ist unter anderem auf den LED-Banden in der Schanzer Heimat präsent sowie für die Bereifung des Mannschaftsbusses verantwortlich. Mit PR-Kampagnen an Heimspieltagen der Oberbayern, Social Media-Aktivitäten sowie einem Hospitality-Paket inkl. Werksführungen, Driving Experience und Stadiontouren wird das Sponsoring bis 2027 komplettiert.

"Durch die Fortsetzung der Kooperation mit der Sailun Group haben wir unseren verlässlichen Partner weiterhin an unserer Seite, was uns einerseits Planungssicherheit für die gemeinsame Zukunft gewährt, andererseits aber auch ein Bekenntnis zum Klub selbst darstellt. So engagiert sich die Audi Schanzer Fussballschule seit Jahren in China und fördert durch jene Camps den Ansatz der chinesisch-europäischen Zusammenarbeit beim FCI. Dank der engen Zusammenarbeit mit den handelnden Personen, bleiben die Bedeutung der globalen Partnerschaft sowie der konstruktive Austausch stets gewahrt. Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Jahre", so Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.

Stephan Cimbal, Director Marketing Europe: "Wir sind stolz, mit dem FCI eine so langfristige und strategische Partnerschaft pflegen zu können. Unsere Kunden schätzen das Erlebnis vor Ort, der gemeinsam generierte Content erreicht unsere Zielgruppen in unterschiedlichen Medienkanälen und die Markenpräsenz im Audi Sportpark unterstützt den weiteren Ausbau der Markenbekanntheit sowie den Imagetransfer messbar. Die Marke Sailun ist als 'smart forward' über Technologie, Nachhaltigkeit und anspruchsvolle Dynamik positioniert – genau wie die Schanzer."

Über Sailun:
Die Sailun Group wurde 2002 gegründet und beliefert über 180 Märkte in Europa, Asien, Amerika und Australien mit PKW-, LKW- und Spezialreifen. In aktuell insgesamt sieben (plus zwei im Bau befindlichen) Hightech-Produktionsstätten können jährlich 103 Millionen Reifen für PKW, 26 Millionen für LKW und 447.000 Tonnen Spezialreifen hergestellt werden. Damit ist Sailun der zehntgrößte, globale Reifenhersteller, die am schnellsten wachsende Reifenmarke der Welt (2023) sowie im internationalen Ranking der Nachhaltigkeitswahrnehmung auf Rang neun zu finden. Mit der exklusiven Technologie EcoPoint3 setzt die neue Generation der Sailun-Reifen höchste Maßstäbe in Bezug auf Performance, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar