U21-EM-Qualifikationsspiel für Simoni, Decker mit deutscher U19 unterwegs
Die 3. Liga verabschiedet sich nach dem 9. Spieltag bereits in ihre zweite Länderspielpause. Bei den Schwarz-Roten wird in dieser Zeit neben Schlussmann Simon Simoni auch Jungschanzer Elias Decker die Farben des eigenen Landes vertreten.
In der Qualifikation zur U21-Europameisterschaft im nächsten Jahr in der Slowakai bestreitet die albanische Nationalmannschaft ihr letztes Gruppenspiel. Am Dienstag, den 15. Oktober, bekommt es das Team von der Balkanhalbinsel um Schanzer Simon Simoni mit Armenien zu tun. Der Anpfiff ertönt um 18:00 Uhr in Tirana. Die Albaner liegen nach neun von zehn absolvierten Partien auf dem vierten Tabellenplatz in Gruppe E und haben nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen und den Einzug in die Play-offs.
Für die deutsche U19-Nationalmannschaft beginnt die EM-Qualifikation derweil erst in gut einem Monat. Zuvor nimmt das Team von Hanno Balitsch an einem Vier-Nationen-Turnier in der rumänischen Hauptstadt Bukarest teil. Mit von der Partie wird auch Defensivspieler und Jungschanzer Elias Decker sein, der jüngst im September sein Startelf-Debüt für den DFB-Nachwuchs feiern durfte. Zunächst trifft die DFB-Elf am Mittwoch (09.10., 14:00 Uhr) auf Spanien, ehe drei Tage später (Sa., 12.10., 10:00 Uhr) der Leistungsvergleich mit Gastgeber Rumänien folgt. Zum Abschluss steht ein Test gegen Norwegen auf dem Programm (Di., 15.10., 14:00 Uhr).