Nachhaltigkeits-Spieltag bringt 1.250 Euro für ELISA e.V. ein

Beim Aktionsspieltag gegen Essen kam eine vierstellige Summe für den guten Zweck zusammen (Foto: Bösl / KBUMM).

Nachhaltigkeits-Spieltag bringt 1.250 Euro für Elisa e.V. ein

Unter dem Motto 'Gemeinsam: Gutes Spiel' fand am Samstagnachmittag bei der Partie der Schanzer gegen Rot-Weiss Essen der ligaweite 'Aktionsspieltag Nachhaltigkeit' statt, der dafür Aufmerksamkeit schaffen wollte, Nachhaltigkeit über ökologische Aspekte hinaus zu verstehen. Mit Blick auf seine soziale Verantwortung hat sich der FC Ingolstadt 04 mit seiner Dachmarke 'SchanzenGeber' dafür entschieden, durch bestimmte Aktionen am Spieltag den Elisa e.V. finanziell zu unterstützen.

 So flossen für die zwei erzielten Heimtore gegen RWE 200 Euro an die gemeinnützige Organisation aus Ingolstadt. Ebenso kamen die an diesem Tag erzielten Einnahmen aus der Aktion 'Becher spenden – Schanzen geben' dem Verein zu Gute.

Elisa e.V. kümmert sich um Familien mit Kindern, die nach einer Früh- oder Risikogeburt, mit einer schweren Erkrankung oder Behinderung sowie nach Unfällen und Krebserkrankungen Unterstützung benötigen. Das Team begleitet die Betroffenen im Alltag sowie bei der Versorgung schwerst chronisch- und krebskranker Kinder in der gesamten Region 10. Daher geht ein großer Dank an alle Zuschauer, die ihre Becher und Flaschen für die Organisation gespendet haben, indem sie ihre leeren Behälter in die dafür vorgesehenen 'SchanzenGeber'-Tonnen geworfen haben.

Zudem steuerte auch die Profimannschaft der Oberbayern einen finanziellen Teil bei, sodass am Ende auf eine Spendensumme von 1.250 Euro geblickt werden kann.

Schreiben Sie einen Kommentar