Das Saarland wartet: Die Auswärtsinfos vor Saarbrücken
Nach dem Sieg in der 2. Toto-Pokal-Runde bei der DJK Hain (4:0) wartet auf den FCI am kommenden Wochenende wieder der Liga-Alltag. Beim 1. FC Saarbrücken soll zusammen mit euch der erste Auswärtssieg der Saison gefeiert werden (Sa., 24.08., 14:03 Uhr). Also, Schanzer - sichert euch euer Ticket und unterstützt die Schwarz-Roten im Saarland. Selbstverständlich haben wir für euch auch diesmal wieder alle wichtigen Infos zusammengefasst.
Adresse für das Navigationsgerät:
Camphauser Straße, 66113 Saarbrücken (Ludwigsparkstadion)
Stadionöffnung & Gästekasse:
Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn. Tickets an der Gästekasse könnt ihr ebenfalls ab 12:00 Uhr erwerben.
Anreise / Parkplätze:
Für die Anreise mit dem Bus empfehlen wir die Anfahrt über die A1, Ausfahrt Saarbrücken-Malstatt - weiter über die B 268 (Lebacher Straße), im Kreisverkehr 'Ludwigskreisel' nach links in die Camphauser Straße in Richtung Stadion nehmen. Am Ludwigsparkstadion nutzen Reisebusse die Einfahrt 'Zufahrt Gäste Fanbusse' und können direkt vor dem Eingang des Gästeblockes (Block C) abgestellt werden.
Auch für die Anreise mit dem PKW empfehlen wir die Strecke über die A1 und B 268. Für Kleinbusse ist im Eingangsbereich des Gästeblockes - nach Anmeldung - eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen vorhanden. Ansonsten steht im Umfeld des Ludwigsparkstadions wenig Parkraum zur freien Verfügung. Einen separaten Gästeparkplatz gibt es nicht. Die Einfahrt zum 'Wohngebiet Rodenhof' ist nicht erlaubt, da dort das Anwohnerparkkonzept greift. In der Nähe des Stadions steht das kostenpflichtige Parkhaus 'Westspange' für Fans zur Verfügung (Unter Der Westspange, Westspange, 66111 Saarbrücken). Vom Parkhaus aus sind es ca. zehn Minuten Fußweg bis zum Gästeblock.
Anreise mit der Bahn / Öffentliche Verkehrsmitteln:
Der Saarbrücker Hauptbahnhof liegt in unmittelbarer Nähe des Ludwigsparkstadions. Bitte plant für den Fußmarsch im Regelfall ca. 15-20 Minuten ein. Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag ab vier Stunden vor und bis vier Stunden nach Spielschluss zur Fahrt in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB / Vlexx: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund des SaarVV.
Rucksäcke / Taschen:
Kleine Regenschirme und Knirpse sind erlaubt. Stockregenschirme, Rucksäcke und Taschen, die größer als eine DIN A4 Seite sind, dürfen nicht mit ins Stadion genommen und müssen stattdessen am Eingang abgegeben werden. Wobei hier nur eine stark begrenzte Kapazität zur Verfügung steht und sich die Ausgabe nach dem Spiel verzögern kann. Es wird daher empfohlen, Regenschirme und Taschen direkt im Bus oder PKW zu lassen. Gürteltaschen sind nach Durchsicht erlaubt.
Folgende Fanutensilien sind erlaubt:
- kleine Fahnen und Doppelhalter bis zwei Meter Stocklänge
- fünf große Schwenkfahnen ab zwei Meter Stocklänge
- Zaunfahnen (dürfen keine Fluchttore überhängen oder Bandenwerbung überdecken)
- drei Trommeln (einseitig einsehbar)
- drei Megaphone