U21 mit spätem Auftaktsieg in Abtswind – Die NLZ-Ergebnisse

Micah Ham und Co. feierten am Wochenende den ersten Saisonsieg (Foto: Meyer / KBUMM).

U21 mit spätem Auftaktsieg in Abtswind - Die NLZ-Ergebnisse

Perfekter Start für die Jungschanzer in die neue Spielzeit: Unsere U21 gewann dank eines späten Treffers von Davide Sekulovic (88.) mit 2:1 gegen den TSV Abtswind. Damit blieb das Team von Trainer Patrick Schönfeld nach sieben Vorbereitungssiegen auch im ersten Pflichtspiel der neuen Bayernliga-Saison weiter ungeschlagen.

Gegen den letztjährigen Viertplatzierten der Bayernliga-Nord aus Abtswind erwischten die Jungschanzer den besseren Start und erarbeiteten sich gleich mehrere Chancen. Nach zwölf Minuten lief Micah Ham alleine auf den Torwart zu, scheiterte mit seinem Chipball allerdings an der Latte. Besser machte es wenig später Jason Osei-Tutu. Der Stürmer zog vor dem gegnerischen Strafraum an zwei Gegenspielern vorbei und zirkelte den Ball sehenswert in die lange Ecke (28.). Nach dem Führungstreffer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Während das Schönfeld-Team bei mehreren Standards auf der Linie klären musste, vergaben die Schwarz-Roten vorne einige aussichtsreiche Möglichkeiten auf das 2:0.

Mitte der zweiten Hälfte mussten die Donaustädter dann den 1:1-Ausgleich hinnehmen, als FCI-Keeper Rafael Eßlinger im Anschluss an eine Umschaltaktion im Eins gegen Eins den Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte (65.), doch Davide Sekulovic sorgte auf Seiten der Gäste nach 88 Zeigerumdrehungen für den Lucky Punch. Auf der linken Außenseite setzte sich Ham stark durch und legte die Kugel von der Grundlinie in den Strafraum. Dort drückte der Angreifer den Ball über die Linie und erzielte damit den umjubelten Siegtreffer für die Jungschanzer im ersten Saisonspiel.

Am kommenden Freitag (26.07., 19:00 Uhr) empfängt die U21 die SpVgg SV Weiden auf Platz 5 des Audi Sportpark.

In Zusammenarbeit mit Julian Meier (Donaukurier). Zum gesamten Spielbericht gelangt ihr hier.

Schreiben Sie einen Kommentar