Personelle Veränderung im Präsidium: FC Ingolstadt 04 verabschiedet Toni Obermeier und Erich Kolinsky

Christoph Heckl, Andreas Mayr, Erich Kolinsky, Peter Jackwerth, Toni Obermeier, Karl Meier (v. l. n. r.: Foto: Bösl / KBUMM)

Personelle Veränderung im Präsidium: FC Ingolstadt 04 verabschiedet Toni Obermeier und Erich Kolinsky

Bereits im Rahmen der letztjährigen Mitgliederversammlung wurde über Änderungen in der Satzung des FC Ingolstadt 04 e.V. entschieden. Der Vorstand inklusive des erweiterten Vorstands treten seither als Präsidium auf, dem sechs Personen angehören (Präsident, Vizepräsident, Vizepräsident, Präsidiumsmitglied für Bereich Finanzen, Präsidiumsmitglied für Bereich Nachwuchsarbeit, Präsidiumsmitglied für Bereich Fans). Schon zum Zeitpunkt der damaligen Entscheidung legte Toni Obermeier sein Amt nieder. Der 70-Jährige zählte seit 2005 als offizielles Mitglied zum obersten Gremium des Vereins und leitete damit fast zwei Jahrzehnte lang die Geschicke im Bereich Vermarktung.

Zum 30. Juni 2024 wird es zu nun zu einer weiteren personellen Änderung im Präsidium kommen: Erich Kolinsky, der seit 2013 den Bereich Finanzen verantwortete, wird zum Saisonende als Präsidiumsmitglied ausscheiden. Im Rahmen des letzten Saison-Heimspiels gegen den VfB Lübeck wurde das Duo verabschiedet.

"Im Namen des gesamten Vereins möchte ich ein großes Dankeschön für die langjährige und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Toni Obermeier und Erich Kolinsky aussprechen. Das Engagement und Herzblut, mit dem sie über Jahre hinweg ihrer Arbeit für den FCI nachgekommen sind, verdient höchste Anerkennung. Sie werden immer ein Teil der Schanzer Familie bleiben", so Präsident Peter Jackwerth.

 

Schreiben Sie einen Kommentar