'Zweite' holt einen Punkt gegen Cham, U16 unterliegt zum Saisonabschluss – Die NLZ-Ergebnisse

Die U21 beendet die Spielzeit auf dem fünften Tabellenrang (Foto: Meyer / KBUMM).

'Zweite' holt einen Punkt gegen Cham, U16 mit unterliegt zum Saisonabschluss - Die NLZ-Ergebnisse

Auch die Teams der Jungschanzer befanden sich in den letzten Zügen der aktuellen Spielzeit. Dementsprechend waren zuletzt auch nur noch die 'Zweite' sowie die U16 gefordert. Während sich die U21 mit einem 2:2-Unentschieden beim ASV Cham aus der Saison 23/24 verabschiedete, musste sich der jüngere B-Junioren-Jahrgang mit 1:3 beim DFI Bad Aibling geschlagen geben. Die Spielberichte im Überblick:

U21 holt zum Abschluss einen Punkt

Die `Zweite´ des FC Ingolstadt 04 trennt sich im letzten Saisonspiel der Bayernliga Nord mit einem 2:2 vom ASV Cham. Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht danach aus, als könnten die Jungschanzer Punkte aus Cham entführen. Bereits in der 14. Minute musste die U21 den ersten Gegentreffer schlucken, als Björn Zempelin nach einem langen Ball frei vor dem Tor auftauchte und zum 1:0 verwandelte. Nur dank eines überragenden Keepers der Jungschanzer fiel der Rückstand zur Pause nicht höher aus, sodass es mit einem knappen Ergebnis in die Halbzeit ging.

Nach einigen Umstellungen strahlten die Ingolstädter deutlich mehr Torgefahr aus. Mitte der zweiten Halbzeit kamen sie dann zum Ausgleichstreffer. Bei einem Konter setzte sich der eingewechselte Davide Sekulovic im Zentrum durch, legte nach außen auf Valdrin Konjuhi, der den Ball wiederum scharf in die Mitte brachte, wo Chams Felix Voigt die Kugel in das eigene Tor lenkte (73.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später drehten die Schwarz-Roten die Begegnung dann sogar komplett. Kapitän Fabian Cavadias verwandelte einen Freistoß direkt zum 2:1 (75.). Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht, die die Karg-Elf in den letzten fünf Minuten aufgrund einer Roten Karte von Aurel Kuqanaj allerdings in Unterzahl bestreiten musste (85.). Bis in die Nachspielzeit hielt das Abwehrbollwerk der Donaustädter, doch Cham hatte noch eine Antwort parat und stocherte in Person von Anton Henning den Ball in der 95. Minute zum Ausgleich über die Linie.

Damit schloss die 'Zweite' des FCI die Saison in der Bayernliga Nord auf dem fünften Tabellenplatz ab mit 58 Zählern ab.

In Zusammenarbeit mit Julian Meier vom Donaukurier. Zum gesamten Spielbericht gelangt ihr hier.


U16 unterliegt gegen Bad Aibling

Die frisch gebackenen Landesliga-Meister der Jungschanzer verpassten am letzten Spieltag der Saison einen Sieg und unterlagen mit 1:3 beim DFI Bad Aibling. Die Partie startete ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 34. Minute nutzten die Schwarz-Roten einen individuellen Fehler der Ingolstädter zur 1:0 Führung. Davon ließen sich die Donaustädter allerdings nicht beeindrucken und glichen keine 120 Sekunden später per Kopfball nach einer Freistoßhereingabe aus (36.). Mit diesem Spielstand ging es für beide Teams in die Katakomben.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen beide Teams zu Chancen. Die Gäste erlaubten sich allerdings zu viele technische und individuelle Fehler im eigenen Spielaufbau. Dies bestrafte Bad Aibling mit dem 2:1 (52.). Daraufhin versuchten die Jungschanzer mit aller Macht das Spiel zu drehen, scheiterten jedoch sowohl am Aluminium als auch dem gegnerischen Schlussmann. Im Gegenzug nutzten die Gastgeber die Offensivaktionen des FCI-Nachwuchses aus und entschieden die Partie per Konter zum 3:1 (69.).

Grund zur Freude hatte unsere U16 nach dem Abpfiff dennoch, als der Meisterschaftswimpel an den Spielführer übergeben wurde. Die Meisterschaft steht gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die U17-Bayernliga. Damit verabschiedete sich nun auch der jüngere B-Junioren-Jahrgang in die Sommerpause. 

Schreiben Sie einen Kommentar