"Gelungener Abschied": Die Stimmen zum Heimsieg gegen Lübeck

Defensiv-Routinier Tobias Schröck wurde bei seinem letzten Heimspiel von den Kollegen und Fans gebührend gefeiert (Foto: Bösl / KUMM).

"Gelungener Abschied": Die Stimmen zum Heimsieg gegen Lübeck

Im letzten Spiel der Saison vor heimischer Kulisse feierte die Mannschaft von Sabrina Wittmann einen deutlich 6:1-Sieg gegen den VfB Lübeck. In der Partie des 37. Spieltags wussten die Schanzer über die gesamten 90 Minuten zu überzeugen. Für die Schwarz-Roten trafen Moritz Seiffert (17.), Sebastian Grønning per Doppelpack (25., 65.) und Pascal Testroet (34.) sowie die eingewechselten Ognjen Drakulic (87.) und Benjamin Kanuric (90.+2). Aaron Herzog traf per Traumtor für die Gäste zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer (31.). Nach der Partie äußerten sich die beiden Coaches Jens Martens und Sabrina Wittmann auf der Pressekonfernz . Zudem kam Tobias Schröck nach seiner Verabschiedung und Torschütze Testroet bei uns am Mikrofon zu Wort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tobias Schröck: "Das Ergebnis zeigt, dass wir heute einen tollen Heimspiel-Abschluss für uns sowie die Fans erreichen wollten, was uns optimal und eindrucksvoll gelungen ist. Wenn man so lange da ist und weiß, dass es zu Ende ist, wünscht man sich einen schönen Abschied. Der war es auf jeden Fall. Auch dass die Anhänger noch eine Choreographie für mich dargeboten haben, war ein ganz besonderer Moment und hat mich total überwältigt. An dieser Stelle auch noch einmal: Danke an die Fans für den schönen Tag heute!"

Pascal Testroet: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht - sechs Tore geschossen. Die Mannschaft hat nochmal alles in die Waagschale geworfen, um das Spiel für Sabrina Wittmann, für unsere Fans, aber vor allem auch für Tobias Schröck zu gewinnen. Als ich mein Tor erzielt habe und mit ihm feiern konnte, war das nochmal ein sehr emotionaler Moment für mich. Die letzten beiden Jahre, die ich hier mit ihm verbringen konnte, waren sehr schön. Wir haben positive als auch negative Situationen zusammen erlebt. Auch in seiner Leidenszeit, als er verletzt ausgefallen ist, haben wir uns oft ausgetauscht. Jetzt freue ich mich sehr, dass er mit den Fans einen so tollen Abschied feiern konnte und das so honoriert wurde. Denn sieben Jahre bei einem Verein zu spielen, ist etwas ganz Spezielles. 'Schröcki' ist ein ganz besonderer Mensch, Sportler und auch Familienvater. Wir werden in alle extrem vermissen."

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreiben Sie einen Kommentar