FCI und Trainer Markus Kauczinski trennen sich einvernehmlich
06. November, 2016 11.45 Uhr
Markus Kauczinski: "Ich bedanke mich herzlich bei den Verantwortlichen, der Mannschaft, den Mitarbeitern und Fans für das Zusammenstehen in den vergangenen Monaten. Leider haben wir es nicht geschafft, auf dem Platz die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Jetzt wünsche ich dem Verein, dass er mit einem neuen Trainer wieder in die Erfolgsspur kommt und den Klassenerhalt am Ende noch packt."
Die sportlich Verantwortlichen des Clubs sondieren nun den Trainermarkt, um einen neuen Cheftrainer zu präsentieren. Sollte dies bis zum Trainingsstart der neuen Woche (Dienstag, 8. November 2016, 15 Uhr) nicht gelingen, wird der Verein auf eine temporäre, interne Interimslösung zurückgreifen. "Wir werden nun mit möglichen Kandidaten für den Cheftrainerposten sprechen und wollen einen Fußballlehrer für uns gewinnen, der diese sportliche Herausforderung annehmen möchte und darauf brennt, das Team zurück in die Erfolgsspur zu führen", so Sportdirektor Thomas Linke.
Wir wünschen Markus Kauczinski alles erdenklich Gute für seine Zukunft und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten.